Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Das letzte kann ich dir jetzt nicht beantworten. Aber in der Tat scheint deiner ein Jahreswagen zu sein bzw. Tageszulassung :(

  • Stichtag war glaube ich der 1. März.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Installiert war die 2.17er-Version. Da hiermit kein Kartenupdate möglich ist, bat ich das Installieren einer neueren Version. Entsprechend der hier beschriebenen Anleitung zum Update auf die 2.18er. oder 19er-Version sollte ein Update möglich sein - wenn ich die Fahrgestellnummer auf der englischen Renault-Seite eingebe, wird mir eine Datei zum Update angeboten.


    Jedoch ist vom Autohaus einfach nur die 17er erneut installiert worden. Die Aussage war, mein Auto käme für ein Update nicht infrage. ABER: im 2. Quartal 2018 käme ein Update heraus, das ich selbst über den R-Link-Store installieren könne. Na ja.


    Wenn ich mir die ganzen Threads über das R-Link hier so durchlese, bin ich schon sehr enttäuscht, wie das von Renault gehandhabt wird.

    Kurz und knapp, dein Freundlicher hat keine Ahnung! Suche dir einen der was kann! Warte noch bis zum 2 Quartal 2018. Dann wird dir die Version 2.2.19.xxx auch Offiziell angeboten, bei MY Renault

  • Um ganz sicher zu gehen @Tuxpan brauche ich deine Fahrgestellnummer da mit, kann ich Teile Nummern vergleichen, 2.2 zur 3.3 Version, wenn die 3.3 Version eine andere Hardware ist, muss es Unterschiede geben, sprich Radio Bezeichnung ( intern) und Teilenummer. Da eh gerade gut in der Materie stecke, sollte es leicht sein heraus zu finden.

  • Hallo zusammen,
    mal ne Frage zur Updatedurchführung. Da heißt es ja, man müsse den Motor laufen lassen, was mir irgendwie widerstrebt.
    Geht es da nur darum, dass die Batterie nicht leer wird? Dann könnte ich ja auch ganz einfach n Ladungserhaltungsgerät anklemmen und den Motor aus lassen.
    Gruß Poby

  • Und darum, dass sich die Zentralelektronik nach einigen Minuten abschaltet, wenn der Motor nicht läuft.


    Mein Tip: Einfach mal einen Ausflug für's Wochenende planen, ne Stunde ins Grüne fahren und nebenbei das Update laufen lassen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Um die Batterie geht es nicht wirklich. Nur darum dass sich das R Link nicht abschaltet (wie AndreR schrieb). Wenn der Motor läuft bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ob du dabei stehst oder fährst spielt keine Rolle, da so ziemlich alles außer 2-3 Bestätigungen am Anfang ganz von allein läuft.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Gestern Auto abgeholt in Werkstatt Nr. 3 und nun endlich zufrieden. Er wollte es unbedingt versuchen mit Downgrade, ging natürlich nicht :D also auf das nächste Update warten.
    Licht, Kofferraumklappe und Wischwasserdüsen auch endlich gemacht :)


    Das große Display nachträglich einzubauen kostet dich Unsummen, selbst wenn das gehen sollte @MadP. Warum kauft man sich das Auto nicht gleich so wie man will? Gleiche mit den LED hier immer^^

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ