Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo,
    was ist denn jetzt die aktuelle Kartenversion? Und wo genau kann ich im Auto sehen, welche Version installiert ist?
    Ich lade gerade in der Toolbox die Version Karten von Europa 2017.06 und Karten von Europa V1506 runter. Das R-Link Update auf Version 2.2.19.300 habe ich eben erfolgreich installiert.
    Viele Grüße!

  • So, jetzt ist das Kartenupdate 2017.06 eingespielt und die (für mich) schwere Macken sind immer noch drin ;(X(:cursing::thumbdown: !


    Keine Erkennung der Ausnahmen, keine Erkennung einer allgemeinen und anders lautende Ortsgebiet-Begrenzung in der Stadt außerhalb der bekannten Strecken, Anzeige der allgemeinen 50er Begrenzung, auch wenn das Auto innerhalb einer begrenzten Zone gestartet wird, bis irgendwann ein Schild gefunden wird oder man fährt auf einer bekannten Strasse.
    Was meine Vermutung immer wieder bestätigt, daß die R-Link-Software die Angaben der Karten falsch interpretiert; das passiert übrigens seit dem Update auf die 2.2.18.xxx, mit der 2.2.17.803 hat es definitiv funktioniert!


    Und bevor jemand mir vorwirft, ich sei etwas pingelig:
    ich pfeife auf Motorsound, DAB+ bis im hintersten Winkel und Ähnliches!



    Zitat von eni

    Wird wohl einfach falsch angezeigt. In meinem Fall müssten das 2015.06, 2016.12 & 2017.06

    Es kommt hin, jetzt sind es 4mal:
    2015.06, 2016.06, 2016.12, 2017.06 :D !

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Bei mir hat es etwas mehr als 1,5 Stunden gedauert, es liegt aber nicht an meiner Leitung, sondern an den Renault Servern.... :thumbdown: !
    Am selben Tag eine Windows-ISO heruntergeladen (knapp über 4 GB): volle Pulle und 47 min.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Hallo Community!


    Also irgendwie bin ich zu doof. :(


    Ich habe einen Megane 4 mit dem 7er Display und auch die 300er Software ist installiert. Das Kartenmaterial auf dem R-Link ist 12.2016.
    Was muss ich jetzt tun, um an das 06.2017er Update für die Karten zu kommen? Ich habe das Auto noch nicht so lange und bislang noch keine Updates der Karten gemacht...


    Das Abo läuft noch bis 11.2018, ist also aktuell und gültig.


    Wenn ich den USB-Stick vom R-Link abziehe und in das Notebook stecke, zeit mir die R-Link Toolbox leider gar nichts an :(
    Muss man da das Update erst irgendwie 'triggern' oder müsste die Tool-Box das eigentlich ganz allein anbieten? Kann es sein, dass die Karten-Updates in Wellen ausgerollt wird?????


    Hab jetzt diesen Thread hier durch, aber irgendwie hab ich es noch nicht gerafft, sorry :(

  • Muss man da das Update erst irgendwie 'triggern' oder müsste die Tool-Box das eigentlich ganz allein anbieten? Kann es sein, dass die Karten-Updates in Wellen ausgerollt wird?????

    Ganz genau!
    Der "Befehl" dafür ist
    1) in deinem MyRenault-Account zu schauen, ob das Update für dein Auto übehaupt schon ausgerollt wurde und
    2) wenn ja, anwählen und "Auf USB installieren" klicken; erst dann kann es von der Toolbox "gesehen" und heruntergeladen werden.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"