Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo Filou, Hallo Stefan84


    besten Dank für euren Tipp, jetzt genau so gemacht. Fahrzeug kompl. gelöscht, neu eingegeben und siehe es geht.
    Daten stimmen zwar nicht mehr, jedoch wird mir ein Update 12_2017 angezeigt.


    Vielen Dank bin jedoch gespannt wie lange dies dauert.


    Info folgt.

  • @helge
    Zum Thema "


    " die Seite kann nicht angezeigt werden "
    Hatte ich auch. IMMER. Bei Seamonkey, beim (neusten) FF, unter den BS Win 7, oder 8.1, egal.
    Dann habe ich den von mir nicht geliebten Internetexplorer gestartet, auf MyRenault, und jetzt
    darfst du einmal raten: Es funzt.
    Erklärung: Keine. Anscheinend kennt Renault nur den IE.
    Einen Versuch wäre es doch wert.

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

  • Hallo Cube,


    vielen Dank für Deine Info. Ja hatte ich auch schon überlegt und mit Google,Firefox und Edge probiert.
    Erst nachdem ich das Fahrzeug gelöscht hatte und neu aufgenommen hatte funktionierte alles wieder.
    Dank Eurer hilfe geht jetzt alles. Das Update 12_2017 brauchte 5 Std. hat jedoch ohne Probleme funktioniert.
    Finde es einfach nur traurig was Renault mit der Navisoft den Kunden zumutet. Für mich ist nunmehr nach
    5 Fahrzeugen von Renault das Fass übergelaufen. Werde keine weiteren Fahrzeug von dieser Marke mehr kaufen.
    Dank an euch für eure Unterstützung.
    Gruß Helge


    ps. leider hatte ich versucht dieses Fahrzeug zu verkaufen. Ohne Erfolg. Auch das ist für mich ein Grund keinen Renault
    mehr zu kaufen.

  • Man kann sich auch in etwas reinsteigern. Andere Marken sind nicht viel besser. Aber Reisende soll man nicht aufhalten :whistling:

  • Hallo Filou,
    frage mich manchmal warum die Kunden alles hinnehmen. Ja auch das passiert anderen Marken ( hatte BMW,Ford,Porsche ).
    Fahre keine der aufgezählten Marken mehr, wegen diversen Problemen .
    Bei Renault hatte ich Clio, Clio Grandtour, Megane 3 GT220, und jetzt Megane4 GT. Die Mängelliste der Fahrzeuge ist ellenlang. Probleme können auftreten, dann erwarte ich jedoch Unterstützung von Renault oder dessen Händlern. Die bekommen jedoch auch keine Infos von Renault und beschweren sich selbst.
    Habt Ihr vielleich alle vergessen das wir diese Fahrzeuge bezahlen. Mein Fahrzeug für 32000,- € hatte die letzen Jahre viele Mängel.
    Was bitte hat dies mit reinsteigern zu tuen. Man sollte vielleich manchmal die ROSA Brille ausziehen und etwas mehr Kritik äussern.


    Schönen Abend
    Gruß Helge

  • Stehe gerade vor dem Problem, dass die Toolbox meinen Stick nicht erkennt. Habe auch den Eindruck er versucht gar nicht erst einen zu finden. Neu installiert hab ich schon, zeigt immer direkt fehlgeschlagen oben an. Auf dem Stick sind der lost.dir und der R-LINK-Ordner. Jemand eine Idee? Versuche nochmal einen anderen Stick jetzt.
    Edit: Erledigt... die vorderen USB Anschlüsse scheinen bei mir nicht geeignet zu sein, warum auch immer -.-

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Nachdem es ca. 10 Nächte Dauerbetrieb PC mit kleinen Abschaltpausen gedauert hat, bis das Update endlich auf dem Stick war (geschätzt 50 Abbrüche und jedes Mal zurückgefallen von 40-> 25% oder von 96% auf ->76% usw.), heute auf der Fahrt ins Büro war die Installation der neuen Karten nach ca. 45 min erledigt.
    Gott sei Dank, ich freue mich schon auf das nächste Update [Ironie/off]

  • Hi Leute,
    Nach etwas Abstinenz im Forum aus Frust und Hoffnungslosigkeit klinke ich mich jetzt mal wieder mehr ein.
    Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen ob ich nun endgültig aktuell bin. Habe ja das Problem, dass mein R-Link erst nach 1-2 Minuten manchmal startet und benötige eigentlich endlich ein Systemupdate in erster Linie.
    Die Kartenupdates wurden mir jetzt auch von Brühl 12 Monate freigeschaltet.8