Spritverbrauch Mégane ENERGY TCe 130 EDC Benziner

  • Bei dieser kurzen Strecke wirst du nicht viel rausholen können. Hin und zurück insgesamt 22 Kilometer macht 11 Kilometer einfache Fahrt. Da ist das Auto noch nicht einmal richtig warm.

  • ich hab jetzt knapp 30tkm runter
    megane 4 Gt GT-line TCe 130 6 Gang Handschalter.


    Verbrauch Aktuell seid beginn des Jahre Stabil Zwischen 6,8 und 7,2 liter


    Davor hab ich auch mehr als 8 Gebraucht.


    ich Fahr aber nur Langstrecke D.H. 2 Mal im Jahr in den Urlaub mit je 7000km und evtl mal zu einen Treffen.
    Für alles andere hab ich ein Fahrrad!


    eigtl Schade um den Megane Aber es will ihn ja keiner zu einen reellen Preis haben

  • Die letzten 150km war ich ebenfalls ausschließlich Kurzstrecke unterwegs (Morgens 12km hin, Abends zurück - jeweils Stadtverkehr, also viel Stop&Go).
    Lt. BC aktuell bei 8,2l/100km (TCe 130 EDC - Perso: Motor/Getriebe auf Eco, Rest auf Normal oder Comfort)


    Viel weniger geht bei den Bedingungen einfach nicht.


    Bei konstanten 100 auf der Autobahn bekommt man ihn aber auch auf knapp 5l runter, wenn man das denn möchte. ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • also ich liege immer so zwischen 6,8 und 7,6 l bei Landstraße und Stadtverkehr. Fahre täglich etwa 20 km zur Arbeit und zurück, alles gemischte Straßen. Vor kurzem an die Ostsee gefahren, ca 450km pro Weg. Verbrauch auf Autobahn 6,9 l, Geschwindigkeit von 130 bis 180 km/h.


    Bin mit dem Verbauch sehr zufrieden, fahre meist im neutralen Modus, Autobahn im Sportmodus!


    Bis jetzt 33000km auf dem Tacho

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE