LED Nebelscheinwerfer (original)

  • Ok, hatte nur irgendwann mal aufgeschnappt, dass es wohl nicht erlaubt sei ohne weiteres von Halogen auf LED umzurüsten. Kann aber auch gut sein das ich mich vertue.


    Der Einbau hat jedenfalls wunderbar funktioniert. Hab es mit viel Geduld und dem richtigen Werkzeug durch die Serviceklappe geschafft.

  • Das Thema was du meinst hast du wenn du nur das Leuchtmittel tauscht. Wenn du zum Beispiel ein LED-Blinker-Leuchtmittel in die vorhandene Leuchte, die für Halogenbirnen zugelassen ist, einbaust, erlischt damit die Zulassung der Leuchte - egal ob dein Leuchtmittel zugelassen ist oder nicht.
    Hier tauschen wir allerdings die komplette Leuchte samt Leuchtmittel und wenn diese zugelassen ist, passt alles.


    Bedenken hätte ich eher, dass sich die Zulassung der LED Leuchten nur auf die Fahrzeuge die serienmäßig so ausgestattet sind bezieht. Kann hierzu jemand etwas sagen?

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Gibt es bei den NSW vorn eigentlich Unterschiede zwischen 5Türer und Grandtour oder passen die (im ersten Beitrag angegeben) in beide Modelle -
    Wahrscheinlich kein Unterschied - frage aber sicherheitshalber doch, da es ja bei der Kennzeichenbeleuchtung auch Unterschiede gibt.
    Danke

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • ..., da es ja bei der Kennzeichenbeleuchtung auch Unterschiede gibt.


    Ja, weil das Heck komplett anders ist.
    Die Front ist bei beiden Modellen jedoch identisch. Das passt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wisst ihr ob man die Nebler als TFL schalten kann? Dann würden LED NSW für mich interessant werden

  • So Nebler auch getauscht gegen die LED durch die Seviceöffnungen... War schon ziemliches gefummel. Jetzt muss ich sie nur noch einstellen lassen, denn jetzt leuchten die grad mal einen Meter. Einen Unterschied haben die zu den originalen, die Einstellschrauben befinden sich an etwas anderen Positionen, somit ist das einstellen durch die vorhandenen Löcher nicht mehr möglich.

  • Ich habe die Nebler jetzt auch auf LED umgerüstet. Der Einbau durch die Serviceklappe war etwas mühselig, aber mit ein bisschen Geduld geht es. Die Einstellung der Leuchtweite war auch problemlos möglich. Ich habe knapp 200€ für die Scheinwerfer bezahlt, muss aber sagen, dass es sich echt lohnt. Von der Optik her passen die wesentlich besser zum Auto und die leuchten die Straße wirklich gut aus.


    85517FBE-F9F3-4F98-A35D-D8E60F747842.jpg