LED Nebelscheinwerfer (original)

  • Da ich wirklich unzufrieden mit dem Look der Standard Nebelscheinwerfer in Zusammenhang mit dem LED Licht bin, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und bin auf die originalen LED Nebler von Renault/Valeo gestoßen.
    Offenkundig hat ja der Captur Phase 2 und Clio IV bei gehobenen Ausstattungen LED Nebelscheinwerfer.
    Und als ich letztens einen Captur Phase 2 Intense als Leihwagen hatte, hab ich mir das genauer angesehen.


    Kurz und bündig habe ich die Teile (ebay pro Seite 30 Euro) aufgetrieben und heute eingebaut.
    Sie passen ohne Probleme in unsere Megane 4 aber natürlich nur in Modelle mit Nebelscheinwerfern, also keine GT oder GT Line.
    Das schöne ist, sie sind schwarz und passen sich viel besser in die Optik der Front ein und das Licht ist nun passend zum Abblendlicht.


    20181028_120036.jpg20181028_120041.jpg20181028_120507.jpg20181028_120514.jpg20181028_120539.jpg


    Die Teile haben alle nötigen Nummern und Prüfzeichen, sind als Tagfahrlicht zugelassen und auch als Abbiegelicht (Programmierung mittels DDT4all notwendig).
    Das Licht wird durch eine Linse gebündelt und scheint so sehr sauber und hat eine perfekte "hell dunkel" Abtrennung. Einstellbar sind die Nebelscheinwerfer übrigens auch.


    Teilenummern:
    261555538R linke Seite
    261507170R rechte Seite


    Anbei einige Fotos zum Vergleich. Ich empfehle zum Umbau die Stoßstange abzunehmen aber jemand mit Schlangenarmen schafft es sicher auch durch die Serviceklappen unter den Neblern/Blinkern.


    20181028_120232.jpg20181028_120241.jpg20181028_133849.jpg20181028_133939.jpg20181028_133950bea.jpg


    Ich hoffe, dass ich damit dem Einen oder Anderen helfen konnte.
    Viel Spaß beim Umbauen und verschönern! :saint:

  • Bin schon gespannt, was du berichtest, wenn man die NSW bei Nässe verwendet.


    Hast du ev. die originale Teile-Nr?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Danke mal für die ersten Bilder; wichtig ist aber für mich die Ausleuchtung bei Regen auf der Landstraße.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ja, da werde ich mal den Petrus um Regen bitten. :D
    Sollte sich die Kombination aus Regen und Landstraße ergeben, mache ich Bilder mit und ohne Nebelscheinwerfer.
    Aber besser als die originalen Halogenfunzeln sind sie so oder so. Soviel ist klar.