[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Mein "freundlicher" hat mir erzählt das Renault mit Elf den Vertrag nicht mehr hat, und das ab diesem Jahr Castrol Vertragspartner ist, und das Öl auf Castrol 0w20 umgestllt wird und die nur dieses Öl dann noch verwenden dürfen. Da wird man dann preislich bestimmt wieder über den "Leisten" gezogen. Ich bin mal gespannt.....!

  • Bin auch gespannt welches Castrol-Öl das werden soll. ?(


    Elf hat das spezielle RN Tech-Sport0W-40 ÖL ja extra für den 1,8er R.S. Motor entwickelt.


    Aber wenn Castrol die Freigabe von Renault für den R.S. bekommt soll's mir egal sein.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Richtig, soll letztendlich egal sein, aber da man jetzt nun das Elf Öl für 5Liter bei knapp nen fünfziger aus dem Netzt bekommen hätte wird einem wieder das teure Öl verkauft was man wahrscheinlich nur im Renault AH bekommt

  • Nie und nimmer stellen die auf ein 20iger um, da kannst du den immer Sommer stehen lassen!!!
    Die sollten vielleicht mal darüber nachdenken, sich von einigen Leuten bei Renault zu trennen!!!
    Die Ideen werden ja immer besser, erst wird umgestellt auf die Arktisbrühe 0W und jetzt solls das 0W 20 werden!!! Versteht kein Schwein mehr....

  • Also die rs und alpine dürfen nur 0w40 bekommen nach renautsport norm. die normalen benziner haben leider 0w20 und die diesel fahren 5w30.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: