[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Ich zitiere mal aus den allgemeinen Renault Garantiebedingungen:


    - Zur Durchführung von Garantiearbeiten sind nur RENAULT Partner berechtigt.
    - Der RENAULT Partner entscheidet, ob im Rahmen von Garantiearbeiten mangelhafte Teile repariert oder durch RENAULT Originalteile oder sonstige von RENAULT ausdrücklich zugelassene Produkteersetzt werden. Er wird den Kunden hierüber informieren. Festgestellte Mängel oder Schäden werden nach den Anweisungen des Fahrzeugherstellers beseitigt.


    und


    Bei folgenden Fahrzeugschäden und Mängeln können Leistungen der RENAULT Neuwagengarantie (ein-schließlich der RENAULT Mobilitätsgarantie und RENAULT Assistance innerhalb der RENAULT Neuwagen-garantie) nicht beansprucht werden:


    - Die Nichteinhaltung der Wartungsvorschriften und –intervalle, Reparaturvorschriften, Bedienungshinweise und Pflegehinweise des Herstellers.



    Auf gut deutsch:


    DIE WERKSTATT legt die Wartungsintervalle und die auszutauschenden Komponenten während der Garantiezeit fest.


    Wenn du der Meinung bist, selber dazwischen Öl zu wechseln (auch noch ohne Rechungsnachweis fürs Serviceheft) , ist der Hersteller in Sachen Motor-Garantie raus, laut eigenen AGBs...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Weiß einer, was der aktuelle Preis für das Öl auf dem freien Markt ist?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hallo BaebequeHunter,


    wenn die Spezifikation passt, wird es keine Rolle spielen. Renault ist von elf auf Castrol umgestiegen. In meinem (allerdings kein RS) hatte die Werkstatt weiterhin elf eingefüllt...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das Öl war ja vorher auch drin. Die haben nur die Verträge mittlerweile mit Castrol. Glaube nicht das ein Autohaus seinen Vorrat weg kippt falls die noch Fässer davon haben ? Es muss halt das Elf Öl sein mit der Spezifikation und verschlossen im Originalgebinde. Bei .ir im AH kein Problem, mache das da schon zum zweiten mal so.

  • Castrol EDGE 0W-40 RN 17 RSA kostet auch nur 45€ für 5 Liter.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne