Scharfe Kanten vordere Türen innen

  • Jo, die Kante dürfte bei allen so sein, jedenfalls beim R.S. ist sie auch da und stellt wirklich kein Highlight der Autobaukunst dar.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • das ist bei vielen Herstellern so,der Golf 7 den wir mal als Leihwagen bekommen haben hatte diese Kante auch =O

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Diese Blende löst sich auch bei mir ab. An beiden Vordertüren. Haben dieses Problem mehr? Ist diese Blende verklebt?

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Habe mir an diesen Blenden auch schon die Pfoten aufgerissen und mittlerweile lösen sich diese blöden Leisten auch ab....
    Hoffentlich ist dein Infotainment nicht genau so besch... wie meins...
    Aber fang nicht an Fehler zu suchen denn die wirst du zu hauf haben /finden...
    Sorry

  • Nein, seit die SSA repariert worden ist eigentlich keine Probleme. Mich würde interessieren: Hat jemand die Blenden schon reparieren lassen? Gibt es überhaupt eine Reparaturlösung?
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein ablösen der Teile ein Sicherheitsrisiko darstellt, was ggf. zu einem Rückruf führen könnte.

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Ich hab jetzt mal bei mir geschaut.
    Musste die Kante ersteinmal suchen weil das Foto so ungünstig ist :P


    Sie ist relativ scharf, ja.
    Für mein empfinden nicht ganz so tödlich aber jeder empfindet anders und eventuell sind sie auch unterschiedlich.


    Ist auf jedenfall produktionsbedingt, so ein Teil wird sicher gegossen und dort entsteht dan sowas.
    Schlauer wäre gewesen ne Rundung in die Form zu machen oder eine Station in der Produktion wo das Teil geschliffen wird.


    Ich als Handwerker würde da mit schleifpapier einmal hergehen und fertig :thumbup:
    Stört mich aber eher weniger, bis heute nie aufgefallen.


    Ansonsten schwer zu sagen ob das AH sich um sowas kümmert, vorführen und beurteilen lassen eben.


    Selfmade Variante mit 400er schleifpapier dauert 5min alles und kein rummgekurve.