Windgeräusche als wenn das Fenster offen wäre

  • Hab meinen Dez 2016 gekauft und war auch jedes Monat etwas nachbessern lassen. Nachdem man auch noch extrem lange auf Teile warten muss habe ich mir nun auch den weiteren Umbau gespart. Meinen bekommt mein Sohn zum kaput fahren. So sauer bin ich auf Renault. Einmal und nie wieder.

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Man darf auch nie vergessen, dass auch bei Autos gilt: You get what you pay for.
    Man kann das Risiko, ein mangelhaftes Auto zu kaufen minimieren, wenn man sich zb. einen Mercedes holt. Da zahlt man dann eben das Dreifache.
    Für mich ist das Preis-Leistungs Verhältnis bei Renault nach wie vor unschlagbar.
    Und ein grottiges Auto kann man bei jeder Marke erwischen. Franzosen sind nunmal andere Charaktere als Deutsche. Da kanns mal knarzen oder ziehen.
    Mir persönlich gefallen die Franzosen schon immer optisch und ich fahre sie extrem gerne. Als ich Megane und 3er BMW zuhause hatte bin ich immer lieber Megane gefahren.
    Extreme Mängel zu haben ist natürlich ärgerlich. Aber wie erwähnt, das kann bei jeder Marke passieren. Fragt mich nicht was ich alles von meinen Verwandten und Freunden höre, was die täglich bei BMW mitmachen.
    2 dieser 3 fahren mittlerweile andere Marken...

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Über Mercedes gab es hier aber auch Berichte von Usern, dass die mehr standen als fuhren.


    Ich denke vieles kann man bei den Fahrzeugen von 2015-Anfanf 2017 festmachen. Danach definitiv Sachen, die jede Marke mal hat.

  • Ich empfehle einigen ganz ernsthaft, mal einen Blick in andere Foren zu anderen Marken zu werfen. Dann würden ihnen die Augen übergehen, und vieles würde sehr schnell sehr relativ. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also man kann mir erzählen was man will, aber ich habe noch nie so ein schlechtes Auto gehabt wie dieses Auto!!(hab auch schon paar gehabt) Bin auch mehr in der Werkstatt, weil immer irgendwas ist. Vorallem die Werkstätten sind der absolute horror!ILeider kann ich dat Ding nicht ohne hohen Wertverlust verkaufen, da ich n Unfall schaden durch n Reh hab und wir momentan eh kein Geld fürn Auto haben,da es anderweitig eingeplant ist.


    Aber für mich, sowie meiner Frau steht fest, daß es kein Auto mehr aus dem Hause Renault mehr gibt!

  • Guten Morgen,
    also mein schlechtestes Auto war ein BMW 118i. War echt froh wo ich die Möhre wieder los war.
    Das Schlimmste war aber, das BMW und der Händler sich gegenseitig den Ball zugespielt haben und ich der Depp war.
    Das schönste daran war das Gesicht des Verkäufer als ich ihm bei Autorückgabe eröffnet habe: "Das war mein letzter von dieser Marke".
    Gruß Sven.

  • Hi,


    Ich habe auch Windgeräusche ab ca. 60km\h festgestellt. Diese treten auf beiden Seiten auf. Ist das ein Garantiefall?
    Ich wollte am WE zum AH und das bemängeln.
    Ich habe einen Megane 4 Energy TCe 130 GT Line von 12/2017 und knapp 14t km auf dem Tacho ( gebraucht vor 2 Wochen gekauft )
    Da ich noch Garantie habe wollte ich diese auch nutzen. Wie stehen denn die Chancen dass es beseitigt wird?

  • Das Geräusch kommt von den Spiegeln. Du hast Garantie, also spricht nichts dagegen beim AH vorzusprechen.

  • alles klar, danke :) dann werde ich dort mal den Sachverhalt äussern.
    Ich hoffe nicht auf ein stumpfes Achselzucken des Händlers. Ist ja Renault und kein Hinterhof.
    Gibt es was offizielles worauf ich mich berufen kann wenn man mich abspeisen will?