Bose Subwoofer "tunen"?

  • Ich nutze selbst PowerAmp, wird aber von Android Auto nicht unterstützt.

    Danke für deine Antwort. Ich muss sagen dass ich PowerAmp Full Version schon seit Jahren benutze und bin damit sehr zufrieden. Es hat im Februar 2019 Android Auto Unterstützung bekommen wie es diese Link zeigt: https://www.androidpolice.com/…support-for-android-auto/
    Und es kann LOCAL MUSIC FILES abspielen welche andere MusicApps nicht immer können.
    Aber ich werde an Onkyo Hf Player schauen. Nochmals danke für das Information.

  • @sobodom100
    Update:
    Die aktuelle Version von Poweramp wird von Android Auto unterstützt!

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich muss jetzt mal meine Frage hier anhängen.

    Bei meiner Bose-Anlage, kommt mir der Bass doch recht schwach vor. Ich habe die ganze Anlage vonV7 auf V9 angehoben(9..0.34.616 Boot: 5476).

    Jetzt habe ich bei den Toneinstellung den Bass auf 9 und die Höhen auf -2 stellen müssen, damit der Woofer überhaupt mal etwas zu hören ist.

    Vor der Änderung der Version, war es nur minimal besser.

    Gibt es Verbesserungen, die man durchführen kann, damit man dieses noch besser einstellen/verändern kann?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • sewa: Ich würde mal sagen, dass kommt auf die Musik an. Bei mir liegt die Einstellung auf -2 und das reicht für mich. Bei Techno dreh ich dann schon mal den Bass rauf :)


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Karsten,


    die R-Link2 Softwareversion beeinflusst aus meiner Sicht nicht die Bose. Bei Durchführung der Actis 49605 hatte es auch ein Update für die Bose gegeben.


    Das einzige was Du machen kannst, ist es in der Werkstatt nachzufragen, ob ein noch nicht installiertes Update für die Bose vorhanden ist. Es wäre auch möglich, das Fahrzeuge, die mit Softwareversion 9 ausgeliefert wurden, die Bose und die R-Link-Werte des Mediaplayers anders abgestimmt wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mein Bose wurde ab Werk mit der Software 9 ausgeliefert und hat nicht mehr den größeren Subwoofer im Reserveradkasten, sondern den "Fresh Air Subwoofer" hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum.


    Da ist (meines Empfindens nach) trotzdem ordentlich Wumms da. Vielleicht ein Problem für einen separaten Thread, aber dafür scheppern die Türverkleidungen (Lautstärke 15) doch teils heftig.

    Plus Garantie ist noch vorhanden, sollte ich das beim nächsten Termin erwähnen oder wird man da eher vom Freundlichen abgewimmelt? Was könnte die Werkstatt da überhaupt machen, Türen dämmen wird ja dort sicherlich keiner? :D

    Wird solche ein Problems durch die Plus Garantie abgedeckt?

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!

  • Hallo Wojak,


    das Beseitigen von Klappern wird von der Plus-Garantie nicht gedeckt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166