Domstrebe für den Megane

  • @Aydin


    Ja habe auch die einteilige Stahl bestellt. Das Mehrgewicht hole ich über die Felgen wieder raus. ;)


    Fehlt eigentlich nur noch die Software, denn etwas mehr an Leistung über die normalen Wege wie Ansaugung oder Abgasanlage scheint wirklich schwer zu werden. Entsprechemde Parts scheint es auf dem Markt nicht zu geben. :(

  • Soooo nach ein wenig Fummelei bei echt doofem Wetter...die Domstrebe ist nun verbaut.


    Ich bin nur ein paar Kreisverkehre anschliessend gefahren bis jetzt. Was man aber sehr deutlich spürt, die Meggie wird definitiv präziser und mam spürt die gestiegende Verwindungssteifigkeit. Die Vorderachse funktioniert ungewohnt direkt. Im Moment ist der Dunlop Winter Sport 5 montiert. Trotz der nassen Fahrbahnbedingungen merkt man den Unterschied deutlich.


    Doof ist nur daß das ESP einen so sehr bevormundet. :)


    Eine Frage beibt bestehen, wie komme ich nun am meinen Luftfilter? :D

  • Owei was war denn da gestern mit meinem Text los?


    Natürlich frage ich mich nicht wie ich an mein Luftgewehr komme :D sondern an meinen Luftfilter. :D Da muß ich mal schauen, denn die Domstrebe baue ich nicht wieder aus, dafür war der Einbau zu fummelig an der hinteren Schraube.


    Na klar wird die Mehrheit das ESP zu schätzen wissen, aber früher mußte der Fahrer halt das Auto kontrollieren und konnte sich nicht auf irgendwelche Helfer bedingt verlassen. Mich nervt es unendlich wenn mir die Leistung erst so sehr verzögert wieder frei gegeben wird.


    Ich freu mich schon auf trockene Tage und meine Sommerreifen wieder.


    Die Domstrebe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Mich nervt es unendlich wenn mir die Leistung erst so sehr verzögert wieder frei gegeben wird.

    Ich verstehe das absolut. ;) Vielleicht könnte es ein Kompromiss sein, dass ab einem bestimmten Leistungspotenzial die Möglichkeit bestünde. das ESP zu deaktivieren. Dann aber mit dem ganz deutlichen Hinweis, dass diese Fahrhilfe nun abgeschaltet ist.
    Bei GRIPP wurde erst kürzlich bei einem Vergleichstest an einem Auto kritisiert, dass der Leistungseinsatz nach Kurvenfahrten sehr spät kommt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Vieleicht würde es auch helfen das Niveau des Benutzers dem zu benutzendem Gegenstand anzuheben statt umgekehrt. ;)


    Man überreicht uns den Führerschein und damit die Verantwortung für unser Verhalten hinter dem Lenkrad. Aber an allen Ecken und Kanten erkennt man uns eben diese Eigenverantwortung wieder ab.


    Naja...wieder mal derbe OT :D


    Aber haste schon einen Weg gefunden wieder entspannt an den Luftfilter dran zu kommen?

  • Ich habe mal Herrn Youtube gefragt und nur dies hier gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara