[R.S.] Sommerreifen + Felgen

  • Hallo Zusammen


    Danke für Eure Antwort.

    Die Japan Racing ist aus dem Rennen, weil sie viel teurer ist als die anderen beiden. (da kriegt der Kollege nicht so einen grossen Black Fryday Rabatt)

    Die Fuji würde mir schon gefallen, aber diese gibt es leider nicht in bronze.

    Das Bild von Murcielago hat mir sehr gefallen! Alles was Chrom ist, werde ich morgen in schwarz folieren und da finde ich die bronzenen Felgen dan sehr passend.


    Nun muss ich mich bis am 30. entscheiden welche der beiden (Motec oder Tomason) ich nehmen werde. Preislich beträgt der Unterschied CHF 17.00 für alle 4 Stk.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo Beat,

    wenn du das Fuji Design in Bronze haben willst, schau dir mal die RAFFA RF-03 an.

    Kann dir aber nichts über die Qualität sagen und obs fürn RS ein Gutachten gibt. Müsstest du selbst prüfen.


    PS. Ich persönlich würde die Motec nehmen. Hier stimmt Preis-Leistung-Optik-Gewicht.

    2020 Renault Megane R.S. Trophy EDC in Müllabfuhr (Tonic) Orange

  • Beat wohnt in der Schweiz. Da ist das etwas lockerer als in D. Aber auch bei uns in D dürfte die Abnahme und Eintragung der Felgen kein Problem sein. Oder gab es bei dir Probleme?


    Grüße

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Gibt's nach meinen Recherchen für die Felge nichts für Renault. Aber das ist kein Ding. Abnahme läuft dann mit einem Vergleichsgutachten.

    Es gibt ein Gutachten für die Motec MCR4 in 8.5x19 ET45 für Citroen, Peugeot, etc.

    Dazu nimmst ein Gutachten einer Felge mit identischen Spezifikationen (8.5×19 ET45) in dem der Megane RS aufgelistet ist. Zum Beispiel die Motec MCR2 oder die Tomason TN25, etc.


    Damit ist der Sachverständige beim TÜV dann zufrieden. :)

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo Zusammen


    Die Motec 19x8.5 ET45 sind bestellt und sollten im Frühling mit den 10mm Distanzscheiben und allen nötigen Papieren ausgeliefert werden.

    Dann muss ich diese nur noch eintragen lassen.

    Sollte eigentlich kein Problem mit der Eintragung geben.

    Die Auslieferung könnte sich etwas verzögern aber ich hoffe nicht all zu lange.


    Falls alle Stricke reissen würden kann ich immer noch die Tomason in den selben Dimensionen bestellen. Diese wären ab Lager verfügbar.


    Ich hoffe das es die Motec sind, denn sie gefallen mir noch ein Tick besser. Die Tomason sind ganz klahr vor allen anderen am 2. Platz und gefallen mir auch gut. :thumbup:


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2