[R.S.] Sommerreifen + Felgen

  • Hallo Zusammen



    Ich habe heute die 17.5 mm Distanzscheiben / Spurplatten mit den originalen Jerez Felgen montiert.

    Einzige Änderung, ohne Distanzscheiben waren noch die Sommerreifen auf den Felgen und jetzt mit den Distanzscheiben die Winterreifen. Kahr kann das von Reifen zu Reifen variieren, aber ich denke man sieht wo man mit dem Rad hinkommt.

    Für mich ist diese Kombination noch harmlos den die Räder sind beim senkrechten Herunterschauen ganz abgedeckt. Reifen mit stärkerem Wulst könnten damit etwas herausstehen.



    Hier sind Bilder, die in etwa das Vorher und Nachher zeigen.


    links jeweils original rechts mit Distanzscheiben.


    IMG_2418 - Kopie.JPGIMG_2423 - Kopie.JPG



    IMG_2417 - Kopie.JPGIMG_E2421 - Kopie.JPG



    IMG_E2263 - Kopie.JPGIMG_E2422 - Kopie.JPG



    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

    4 Mal editiert, zuletzt von uels58 ()

  • Da ich nach dem Räderwechsel nun gesehen habe, dass die Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4S nun fast runter sind, werde ich für kommenden Sommer neue Reifen brauchen.

    Nun meine Frage zu den Hankook Ventus S1 Evo 2 oder 3. Diese sollen laut Testberichte sehr gut sein. Die kosten auch knapp 100 Euro weniger als die Michelin. Und für den Alltag bin ich am überlegen, auf die günstigere Variante der Hankook umzusteigen.

    Gibt es Erfahrungen zu den Hankook?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Mein Arbeitskollege fährt diese auf seinem Cupra und ist mehr als zufrieden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Da ich nach dem Räderwechsel nun gesehen habe, dass die Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4S nun fast runter sind, werde ich für kommenden Sommer neue Reifen brauchen.

    Nun meine Frage zu den Hankook Ventus S1 Evo 2 oder 3. Diese sollen laut Testberichte sehr gut sein. Die kosten auch knapp 100 Euro weniger als die Michelin. Und für den Alltag bin ich am überlegen, auf die günstigere Variante der Hankook umzusteigen.

    Gibt es Erfahrungen zu den Hankook?

    Hallo BarbequeHunter


    Ich fahre jetzt den 2ten Sommer die Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL 245/35 R19 93Y

    Bin sehr zufrieden damit, haben hohe Reserven bei sportlicher Fahrweise. Bei Nässe auch Top.

    Würde ich wieder kaufen!


    Grüße!

    Timm


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Vielen Dank für euer Feedback. :)

    Dann stimmt das ja mit dem aktuellen Test von Autobild überein. Aber lieber nochmal nach Erfahrungen gefragt, als blindlings zu kaufen. :thumbup:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hallo Zusammen

    Ich habe ein super Angebot erhalten.

    Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.

    Welche der drei Felgen gefällt Euch am besten?


    1.

    Motec MCR4 Ultimate


    2.

    Tomason TN25


    3.

    Japan Racing SL-01



    Für den weissen RS finde ich diese drei passend. Da ich alles chromige in schwarz machen werde, finde ich die bronzene Felgen als Akzent passend.


    Danke Euch für die Meinungen. :)


    Freundliche Grüsse

    Beat

  • Wenn ich schon nicht Original haben möchte, dann mache ich den ganzen Schritt und nehme was gutes.

    Felgen-Designs - schmidt-revolution.de

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Beat, wie immer bei solchen Fragen in einem Forum: 10 Antworten, 15 Meinungen.

    Meine Meinung...

    Technisch: alle 3 Felgen im Flowforming Verfahren hergestellt. Dadurch sehr leicht. Schonmal eine gute Wahl.

    Optisch: Dein Auto, Dein Geschmack, Deine Entscheidung. ;)

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R