beschlagene Scheiben

  • Bei meinem auch sehr selten beschlagen.
    Aber auch nur dann wenn ich auch viel Feuchtigkeit reintrage.
    Gut das ich ein Entfeuchterkissen habe. Welches seit Monaten in meiner Wohnung liegt. Vergesse es immer xD
    Mit dem Kissen aber null beschlagen.

  • Mir hat man gesagt, es liege an den hinteren Türen. Dort dringt minimal Wasser ein. Nicht fühl- und sichtbar.
    Dafür spricht auch, dass die hinteren Scheiben am stärksten beschlagen obwohl seit dem Sommer niemand hinten gesessen hat.


    Durch einen Stopfen oder irgendein Plastikteil wird dies behoben. Kann mich aber auch irren. Mein Gedächtnis ist nicht mehr so dolle.


    Ich berichte wenn die Maßnahme vom AH durchgeführt wurde.

  • Im unteren Bereich der WSS ,aber nur auf der Fahrerseite bei mir. Ein wenig Feuchtigkeit die dann wohl auch gefriert bei dementsprechenden Temperaturen.Kenne ich so von anderen Herstellern nicht.

  • Von welchen Temperaturen reden wir? Kann natürlich passieren wenn am Vortag die Klima an war und es dann beim abstellen Rest-feuchte freigegeben wird.
    Ich hatte es bisher noch nicht, aktuell war das kälteste bei mir -3 Grad

  • Ich war mit dem Meinem schon mehrfach in der Eifel bei um die -10 Grad. Da befror nichts. Nur unten links bleibt trotz vollem Gebläse schon mal ein Eckchen, das nicht ganz durchsichtig ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hab ich leider bei meinem Talisman auch genauso wie auf den Fotos. Das allererste Auto, welches sowas hat.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau