Spoiler & Seitenschweller

  • richtig und das ist ein Teil. Das lackierte und das schwarze. Schau genau hin.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • So,


    Jetzt war es bei mir auch soweit, dass ich meinem Megane eine Spoilerlippe verpasst habe. Ist die CUP Spoilerlippe von Ingo Noak Tuning in schwarz glänzend. Dezent, passt aber gut ins Bild, wie ich finde ;)

  • Ich habe mir jetzt die V1 von Maxton bestellt, die auch innerhalb von zwei Tagen kam.

    Nun, wie ist die beste Methode zum befestigen? Im Netz findet man so viele verschiedene Ideen.

    Viele sagen, dass das mitgelieferte Montage-Material Mist ist, weil man ja mit Schraube und Mutter arbeiten muss.

    Einige schwören auf Blindnieten.


    Was meint ihr?

    Wie habt ihr euer Teil anständig befestigt, sodass es mir auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht um die Ohren fliegt?


    Screenshot_20210911_170907.jpg

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Da es ein RS ist, so steht es auch in der Anbauanleitung muss man nieten. Schau mal im roten Heftchen nach, da ist die Anbauanleitung drin.

    Sinn gemäß müsste dort stehen: ...Bauteil ist durch kleben und der beigelegten Nieten zu befestigen...

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Beigelegt sind Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern.

    Ich stelle mir die Befestigungen damit kompliziert vor, wenn man da mit Muttern im Inneren des Stoßfängers festziehen muss. :/

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Was sollte besser halten als Edelstahlschrauben und Stop-Muttern? Blindnieten sind meist aus Alu und nicht so salzresistent (oder habe ich da ein "Schreckgespenst" vor mir, weil bei mir so viel Salz gestreut wird???).


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hey ihr Lieben, nochmal eine Frage an diejenigen, die einen Frontspoiler beim RS montiert haben:


    Muss ich bei der Befestigung auf irgendwelche Verschraubung am Unterboden achten? Für z. B. Ölwechsel bei der Wartung? Oder kann ich einfach drauflos Nieten? :D

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Also ich hab meine mit Karosserie Schrauben 5×30 direkt mit der Stoßstange verschraubt. Hält super.


    Mein Bruder fährt seinen Opel Insignia OPC in ähnlicher Form seit Jahren. Da passiert nix. Und das Auto geht wirklich ab ;)

    Renault Megane IV Intens 1.5 dCi 110
    10/2016 | Black-Pearl-Schwarz | Innenharmonie schwarz
    R-LINK 2 8,7"