[R.S. TROPHY] ASTERIX

  • ...

    oder am Fahrzeug gedippt?

    beim ersten mal (zu dünn gedippt) hatte ich alles abgebaut....


    vorne müssen allerdings die spiegel ab (dh. innen die türverkleidung ab usw)... war halt mega sackgang.....


    beim 2x mal einfach alles abgeklebt und ab dafür ^^


    Screenshot_11.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich verabschiede mich schon mal mit einem schönen "Frisch-Geputzt"-Foto ins Jahr 2024!

    Rutscht alle knitterfrei rein :m0022:


    IMG_3549_850.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sehr schön.

    Danke sehr und diesen Wünschen schließe ich mich an.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • hello asterix,


    ein wunderschöner schwarzer r.s. :love: gelungen, muss man sagen :)


    ich hätte die eine oder andere frage zur grail anlage, bin nämlich derzeit am überlegen was es denn werden wird.

    vorab die erste dämliche frage...

    ... dein trophy hat ja einen gpf. haben 4rs mit gpf einen msd? konnte unter meinen noch nicht drunter schauen

    ... soweit ich gesehen habe ersetzt die grail klappen-anlage "nur" den esd? oder wird noch ggf. ein verbindungsrohr zum kat mitgeliefert?

    ... auf deren homepage schreiben sie größeren rohrdurchmesser, weißt du ggf. welchen? sofern nur der ESD ersetzt wird wäre daher von kat bis esd serienverohrung und danach der größer dimmensionierte grail esd?

    ... hast du einen vergleich serie mit offener klappe zu grail mit geschlossener? die serien aga mit offener klappe klingt ja bereits durchaus interessant. mich würde da interessieren wie der unterschied zu offener klappe mit serien aga und geschlossener klappe mit grail ist. soundfiles wird es vielleicht nicht geben aber rein subjektiv, nach dem motto "grail mit geschlossener klappe ist gleich serie mit offener, oder generell gleich wie serie, oder lauter,.."


    über ein paar infos wäre ich dankbar, denn alleine schon mit der ec zulassung (wenn klappe geschlossen) ist schon sehr reizvoll. und nachdem milltek keine klappe anbietet und ktr keine papiere hat wird es bei mir vermutlich auch eine grail werden..


    besten dank

    2024 - now

    Megane 4 RS Ultime sirius-gelb | so far stock 😎


    2013 - 2024

    Megane 3 RS black-pearl | 3“ DP mit HJS | 3“ Milltek | Wagner LLK | 525ccm Daetschwerks | H&R Federn | BPC 2.2

  • Lass uns das mal Im AGA-Thread besprechen. Poste deine Fragen dort nochmal (habe schon einiges beschieben) und ich beantworte nach besten Gewissen <3


    und merci für die worte :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • "Geht dir das nicht hart aufn Sack? Die Kiste seit 5 jahren NUR per Hand zu waschen? und schwarz ist er auch noch - da sieht man ja eh ALLES...."


    NÖ! Denn es ist ist schon ein richtiges Ritual....


    Handwäsche für meinen Liebsten.

    ... und man muss man unverblümt festhalten: Selbst mit der gebrühmten 2 Eimer-Methode, super Shampoo, extrem sauberen Einzelgängen und genüg Tüchern: Es lassen sich Mikrokratzer über die Zeit einfach NICHT VERMEIDEN!

    Daher ein wichtiges Tool: Jedes jahr das Auto 1x polieren und 2x versiegeln lassen.


    Ergebnis ist dann sowas:


    IMG_4999_1111.jpg


    IMG_4998_1111.jpg


    (Anmerkung: die letzte Versiegelung des Autos war Mai 2023)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC