R-Link2 iPhone Bluetooth Übertragung funktioniert nicht

  • @eni Das ist schon mal vielversprechend - ich nehme mal an, dass du die aktuellste R-Link 2 Version drauf hast? (war doch glaube ich die 2.2.17.803?) ?(:)

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Genau, die aktuelle R-Link Version (die war bei Abholung schon drauf, weiß also nicht ob es davor Probleme gegeben hätte ;)) und am OP3T läuft Build A3003_28_170208 (ging aber vor dem OxygenOS-Update auch schon)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hört ihr über ein extra Programm wie z.b. Spotify oder über die original iPhone Musik App?


    Bei mir ist das folgender Maßen:
    Ich höre mit Spotify, habe ich Musik in der original Musik App, funktioniert alles mit Bluetooth. Habe ich keine Musik in der App funktioniert die Übertragung nicht!
    Versucht es mal, bei mercedes benz ist das auch so!

  • Die Lösung wurde hier schon mal diskutiert. Allerdings funktioniert die Medienwiedergabe mit bspw. Deezer problemlos. Alleine die Freisprecheinrichtungs-Funktion funktioniert nicht. Die Verbindung versucht das Auto 2-3x herzustellen, bricht immer wieder ab und lässt es dann am Ende "gut sein". :|

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Ich habe mein IPhone 6 Plus mit IOS 10.2.1 per Bluetooth verbunden. Sowohl die Musikwiedergabe (mit Apple Music) als auch die Freisprecheinrichtung funktioniert problemlos.
    Das einzig nervige ist, dass sich das R-Link nicht die letzte Quelle merkt (wenn man das Auto abstellt) und man immer manuell die Audioquelle auf Bluetooth stellen muss. Beim M3 hat das noch funktioniert. Ist zwar nervig ich kann aber damit leben.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Hi, das kann ich nicht bestätigen, bei mir IPhone 6 Plus IOS 10.2.1 wir auch die letzte Quelle gespeichert. Das zuletzt gespielt Lied wird weiter gespielt. Einzig wenn in der Liste per Rad weiter gesprungen werden soll, schlägt beim ersten Mal leider die Zufallswiedergabe zu.

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich am Abend das Auto abstelle und am nächsten Morgen wieder einsteige, verbindet sich zwar das Telefon wieder automatisch, aber als Audioquelle ist nicht Bluetooth eingestellt sondern das Radio, obwohl ich am Abend Apple Music am Iphone hörte.
    Wenn ich nur das Auto abstelle, also Motor aus, bleibt das Telefon verbunden und da bleibt natürlich auch Bluetooth als Audioquelle eingestellt.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Hab ich schon richtig verstanden, ich werde das noch mal ausprobieren wenn ich meinen am Montag aus der Werkstatt wieder habe. Muss sicher gehen das ich mich nicht täusche, hab so viel ausprobiert und meist meinen IPod dran, den aber per Kabel.....

  • Also bei mir behält er sich auch nicht die Medienquelle wenn ich das Auto abstelle und zuvor über BT Musik gehört habe. Beim nächsten Start wählt er dann automatisch das CD Laufwerk und jedes mal startet er mit der Lautstärke, die ausgewählt war bevor man aussteigt ... vor Schreck is mir nun schon mehrmals fast der schlüpper feucht geworden 8| , das nervt tierisch!
    Höre ich jedoch von DAB/CD oder SD Karte, dann behält er sich die Quelle.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)