Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Habe mein Auto zurück mein neu eingebautes R-Link hat die Version 7.0.24.136


    Vorherige R-Link hatte die Version 2.2.19.300

  • Funktion „Smartphone-Replikation“ im Menü „System“ ist nicht sichtbar evtl. muss ich es im Debug Modus erst freischalten.

  • Mal sehen ob alle dann die gleiche Version als Ersatz bekommen.
    Mein AH will morgen die Bestellung auf "dringend" abändern, auch wenn das nicht wirklich schneller werden wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich werde bei Zeit mal im Debug Modus und DDT4ALL nachsehen ob ich es Aktiviert bekomme, zumindest AA.


    Was ich aber bereits nach dem ersten benutzten positiv bemerken konnte ist:


    - System läuft nochmals schneller; Menüwechsel und die Reaktionszeit
    - Parksensoren reagieren vom Empfinden schneller als vorher
    - die Oberfläche des Radiobildschirms ist eine andere als die des vorherigen was bei mir eingebaut war.


    Interessant ist das ich eine andere Version habe als der User der auch eine V7 bekommen hat. In der Toolbox bekomme ich aber keine Updates angeboten bin mal gespannt wie es in Zukunft ist.

  • Das System (von Easyconnect oder R-Link-Store) wird noch gar nicht wissen, dass du jetzt die V7 hast. (weils möglicherweise von der WErkstatt keiner eingetragen hat).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Android Auto lässt sich im DebugMode (Version 7.0.24.166, nach Upgrade von 2.2.15) frei schalten und funktioniert dann einwandfrei
    Siehe Bilder... (da fällt mir auf ich sollte mal wieder Staubwischen... :whistling: )


    Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:
    Im Main-Screen: Android Auto Projection: Aktiviert
    Unter DiagRW -> GEN2_0. -> CarPlay und AAP von Absent auf Present gestellt und ECallVolumeLevel von 0 auf 1 gesetzt.
    Danach oben rechts auf Save drücken, den Debug-Mode verlassen und das R-Link2 mittels 10sek auf Power drücken ausschalten.


    Nach dem Neustart geht dann AndroidAuto auch auf der Hardware eines RLink2-Version 2

  • Was macht das ECallVolumeLevel?

    Keine Ahnung, lässt sich aber nicht mehr auf 0 zurückstellen...


    Da AndroidAuto sich immerzu in den Vordergrund drängelt und somit ein Zugriff auf das RLink2-System kaum noch möglich ist ohne immerzu von AA belästigt zu werden, und ich auch keinen USB-Stecker in der Ablage haben möchte, hab ich das alles wieder deaktiviert. Wenn ich unterwegs was von Google wissen möchte, mach ich das einfach mit "Ok Google" und gut is.


    Nun ist allerdings der kurze Druck auf den Sprachbefehl-Knopf am Lenkrad deaktiviert bzw reagiert so, wie "früher" ein langer Druck: Es kommt sofort die Meldung, dass Sprachbefehle vom BT-Gerät (also Handy) nicht unterstützt werden, wenn das Handy nicht verbunden ist öffnet sich der Screen zum Pairen/Entfernen von BT-Geräten. Weiß jemand ob, wie und wo man das zurückstellen kann? Ich hätte da schon gern wieder die Spracheingabe vom R-Link (auch wenns nich die beste ist, aber für "zur Arbeit fahren" reichts). Ich bin mir nicht sicher ob das was mit der Änderung im DebugMode zu tun hat?! :whistling: