Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Haben die denn vorsichtshalber schon ein neues R-Link bestellt @Stefan84?


    Wenn jetzt viele bestellen aufgrund der Probleme, dann ist keines mehr lieferbar...

  • Freu dich Stefan, die alte Hardware gibst ja nicht mehr daher bekommst du jetzt ein cooler Hardware update... So werden zb auch deine Parksensoren richtig fix funktionieren.


    Ich bekomme jetzt auch das neue Rlink2 mit der neuen Hardware in einen meggi2016 :)

    Warum bekommst du das neue Rlink?
    Hängen die miesen Parksensoren etwa an der Rlink Version? Würde natürlich erklären, warum manche das Problem haben, die meisten aber nicht...

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Das liegt an der verbauten Hardware vom Rlink2... Die Sensoren funktionieren alle top, das Problem ist einfach die langsame Hardware..


    Das rlink kann das Signal nicht schnell genug visualisieren daher auch die Verzögerung.


    Und da mein rlink noch deutlich mehrere Problem hat als das, wird es jetzt getauscht.


    Daher haben die neuen rlink keine Probleme da bessere Hardware verbaut ist. Hoffe ich konnte dich etwas aufklären :)

    • Stefans rlink ist difinitive Tod. Da wird man auch nichts mehr machen können außer tauschen. Vielleicht hat er ja Glück und bekommt eine mit dem carplay Modul :) Sein Glück wird sein, das es über die Werkstatt gemacht wurde. :)

    Zb reagieren die Sensoren bei Kälte Träger als bei warmen Tagen. Das ist Fakt und auch bei Renault bekannt. Liegt auch an der leitgeschwindigkeit. Was an der Hardware, Protokolle geändert wurde weiß nur Renault. Für carplay braucht man aber das Modul was in den älteren Modellen nicht verbaut ist.