Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Mit der passenden ACTIS Nummer sollte das eigentlich jede Werkstatt können.
    Im Zweifel haben die auch die Möglichkeit sich an Bonn zu wenden (so wurde es bei mir auch gemacht).

    Megane IV Grandtour GT-Line ENERGY dCi 130 - Familienauto in Iron-Blau :thumbup:

  • meiner ist jetzt auch kaputtgeflasht...neue Boot Version und alte Software. Der Freundliche hat mir mal den Mailverkehr mit der Techline dazu gezeugt...reinste Katastrophe. Wenn sein Mech. wieder gesund ist nehmen wir das gemeinsam in Angriff. Hab ihm gesagt, dass wir die englische Anleitung benötigen und er wird das alles besorgen.

  • Schau mal hier, da sind alle ACTIS Maßnahmen gesammelt!

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Ok
    Die hab ich genommen.
    Ich dachte die Actis Nummern seien persönliche Nummern von Werkstätten oder fahrzeugspezifische.
    Aber mal schauen, was sich ergibt.
    Hat das bei jemandem nun erfolgreich funktioniert? Ich lese viel von zerschossen Systemen.

  • Am 07.11 kommt mein Auto zum Händler.
    Er hat mich drum gebeten, alle hilfreichen tipps dafür zusammenzutragen, damit er auch nichts falsch macht.
    Außer auf die Build-Nummer zu achten habe ich allerdings nichts gefunden.
    Eine Anleitung, wo man abbrechen soll beim download (oder ähnliches) habe ich allerdings nicht gefunden.
    Habt ihr noch Tipps oder Hinweise?

  • Am 07.11 kommt mein Auto zum Händler.
    Er hat mich drum gebeten, alle hilfreichen tipps dafür zusammenzutragen, damit er auch nichts falsch macht.

    Was für ein Armutszeugnis :thumbdown: .
    Ist aber schon ein richtiger Renault Vertragspartner?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.