Linker Kotflügel hat eine Delle

  • ich habe nur ab knapp 90 km/h in höhe der B-Säule ein pfeifen...ansonsten nichts weiter.

  • Guten Tag


    Ich habe das Gleiche Problem wie Noiztrauma ist mir heute aufgefalen auch beim autowaschen Linke seite bei der kotflügel
    eine grosse Beule ?(?(?( ich habe versucht erauszudrüken da der Kotflügel aus plastik ist aber ich habes nicht geschaft. man kann mit dem finger sogar erausdrüken aber der Beule kommt immer wieder.
    Das auto ist 3 wochen alt...

  • @Noiztrauma
    @Renault GT


    Wart ihr schon beim Händler und habt die Delle reklamiert? Was ist bei Euch herausgekommen?
    Ich habe vorne links jetzt auch so eine komische Delle. Direkt unter dem Renault Sport-Emblem. Auch bei mir ist kein Kratzer oder eine andere Beschädigung zu sehen. Das sieht ja dann so aus, als wenn der Kotflügel sich von selbst verzieht.

  • Kann da mal einer ein Bild einstellen?


    Wenn man auf sowas achtet ... tsssss.
    Bei mir scheint der linke Kotflügel vorn im Übergang in die Stoßstange zu wenig Spaltmaß zu haben, da drückt das eine Teil das andere raus und es entsteht ein unebener Übergang?


    Haben die sich irgendwie mit dem Teilezulieferer vergriffen bei Renault? Ist das zufällig der selbe, der auch die Heckflügel herstellt?

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Bei mir scheint der linke Kotflügel vorn im Übergang in die Stoßstange zu wenig Spaltmaß zu haben, da drückt das eine Teil das andere raus und es entsteht ein unebener Übergang?

    Das ist bei mir auch so, habe ich schon reklammiert. :)

  • mir wurde gesagt es wäre normal. aber weiß nicht was ich davon halten soll

    Normal ist eine Delle, bzw. ein verzogener Kotflügel mit Sicherheit nicht.

    Bei mir scheint der linke Kotflügel vorn im Übergang in die Stoßstange zu wenig Spaltmaß zu haben, da drückt das eine Teil das andere raus und es entsteht ein unebener Übergang?

    Evtl. liegt hier ja auch der Hund begraben? Das habe ich bei mir auch festgestellt. Dazu kommt ja auch noch, dass bei vielen der linke Kotflügel zur Tür etwas übersteht (was die rechte Seite ja nicht hat). Vielleicht ist er mit zu viel Spannung verbaut, und der Kunststoff verträgt das nicht so gut wie einer aus Metall?

  • mir wurde gesagt es wäre normal. aber weiß nicht was ich davon halten soll

    In deiner Werkstatt scheinen alle Mängel normal zu sein. War beim Geräusch vorne links auch schon so. Was ist denn das für ein Saftladen? :D

  • kann mich entsinnen, dass wir das mit dem linken Kotflügel schon einmal hatten, dass der nicht plan ist und etwas hervorsteht. Meinst du das?

    . Dazu kommt ja auch noch, dass bei vielen der linke Kotflügel zur Tür etwas übersteht (was die rechte Seite ja nicht hat). Vielleicht ist er mit zu viel Spannung verbaut, und der Kunststoff verträgt das nicht so gut wie einer aus Metall?

    Ich habe es erst heute bemerkt, bei meinem Megane IV (Intenso) ist es gleichermassen auf beiden Seiten.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"