An alle Fahrer - Handbremse löst sich von selbst!

  • Evtl. kommt das Problem nicht von Unterspannung?
    Megane3 hat mit sowas auch dann rumgesponnen.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • @depok Wurden die Sitze der Bremsbacken auch nachgearbeitet bzw. eingefettet? Mein Megane ist zwar wegen des gleichen Themas am 14.10 beim Freundlichen, aber mein befreundeter Mechaniker ist auch der Meinung, dass die Backen ev. schon etwas schwerer gehen. Bei einem Bekannten mit einem Megane III war es auch so, dass beim ersten Pickerl (=HU; in Österreich nach 3 Jahren) die hinteren Bremsen fällig waren, weil sie gesteckt sind.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das mache ich jedes Jahr nach dem Winter immer, momentan quietscht es wieder, weil es fest ist. Aber ich denke das es nichts mit dem lösen zutun hat. Renault hatte solche Probleme schon mal 70/80.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • @Georg1975


    Das würde im Unkehrschluss bedeuten das der Bremssattel seinen Dienst einstellen würde insgesamt. Da mein GT aber sehr oft wirklich gefahren und nicht gestreichelt wird, würde ich das merken wenn ich einen Bremssattel verlieren würde in der Bremsleistung. Würde ich jetzt mal so behaupten, keinen Plan was die Werkstatt da nun am Ende wirklich dran rumgefummelt hat.