An alle Fahrer - Handbremse löst sich von selbst!

  • Habe ich schon, allerdings wurden keine Fehler im Speicher gefunden (...) Und können damit nichts finden was da wohl der Auslöser ist. Zumal ich das auch nicht reproduzieren kann. Geht manchmal einfach nicht von allein ?(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bei meinem Megane löst sich die Parkbremse zwar nicht selbstständig, aber hin und wieder läßt sie sich auch nicht aktivieren. Meine Vermutung (auch mit einem befreundeten Mechaniker diskutiert) ist, dass das ganze ein mechanisches Problem ist, dass die Bremsbeläge nicht freigeängig sind und damit das System aus dem Takt bringen. Ich werde das System mal in der nächsten Zeit von meinem Autohaus kontrollieren lassen. Wenn die nix finden, dann werde ich mit meinem befreundeten Mechaniker mal alle 4 Bremsen auseinanderbauen und neu fetten.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Stefan84 Danke, das habe ich auch gelesen. Mal sehen, welcher Meinung da mein Autohaus ist. Bremsen "gängig machen" ist der Plan B. So richtig will ich es nciht glauben, dass der Sattel fehlerhaft ist. Das letzte Mal, wo das Problem aufgetreten ist, habe ich dann die Bremse nochmals manuell aufgemacht und dann wieder zu und gut wars.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ist bei mir jetzt auch einmal mit Anhänger aufgetreten. Bin dann zum Händler und es gab einen neuen Bremssattel hinten rechts

  • Wie hat die Werkstatt das festgestellt?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hab letzte Woch auch hinten rechts einen neuen Bremssattel kommen. Im Fehlerspeicher konnte ich aber beide Bremssättel sehen. Es hat nicht einmal eine Stunde gedauert, da hatte ich wieder das Mäusekino und direkt die Werkstatt am Telefon. Am Montag wird nun geklärt wie es weiter geht.