Erste Fahreindrücke

  • das direkte ist schon lustig.da sieht man mal wie der druck sich erhöht beim fahren.vorne so 0.2 bar höher und hinten so 0.1bar .

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Einen gelben Punkt-Aufkleber in den Türen hab ich nicht, dafür aber einen roten auf jeder Reifenflanke. 8o Aber frag mich jetzt bloß nicht, was der zu bedeuten hat. :D

    Diese roten Punkte habe ich heute beim Waschen bei mir auch entdeckt :)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • das direkte ist schon lustig.da sieht man mal wie der druck sich erhöht beim fahren.vorne so 0.2 bar höher und hinten so 0.1bar .

    Das fand ich die Tage auch schon sehr interessant bei meinem.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hab gerade im Netz die Erklärung der roten Punkte gefunden.
    Und zwar sollte der Neureifen bei der Monatage so auf die Felge gebracht werden, dass das der Punkt beim Ventil ist. So wird eine Optimierung der Gewichtsverteilung schon vor dem Wuchten erreicht.
    Meine sitzen alle ein gutes Stück neben den Ventilen. :D

  • Hab gerade im Netz die Erklärung der roten Punkte gefunden.
    Und zwar sollte der Neureifen bei der Monatage so auf die Felge gebracht werden, dass das der Punkt beim Ventil ist. So wird eine Optimierung der Gewichtsverteilung schon vor dem Wuchten erreicht.
    Meine sitzen alle ein gutes Stück neben den Ventilen. :D

    Oh Ok, morgen mal kucken.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Du kannst auch zum Reifenhändler fahren, dort haben die ein Prüfgerät und können testen ob bei dir Sensoren verbaut sind....

    Ich glaube das werde ich nächste Woche auch mal machen. :thumbup:

  • das direkte ist schon lustig.da sieht man mal wie der druck sich erhöht beim fahren.vorne so 0.2 bar höher und hinten so 0.1bar .

    Genau Denis, das hatte ich heute auch bei dem schönen warmen wetter :)
    Losgefahren mit 2,5 Vorne und 2,2 hinten und zum Mittag wurden es Vorne 2,7 und hinten 2,3 :)

  • Hallo,


    Also eins vorweg: ich habe einen Umstieg von M3 R.S. Trophy auf GT 205 hinter mir. Was soll ich sagen?


    Rein von der Verarbeitung brauchen wir uns nichts vor zu machen, der M4 ist besser als der Alte.


    Meinem Fahrstil kommt der 205er nicht zu Gute. Der Tank ist zu klein, ich habe eine Reichweite von 240km vollgetankt. Der R.S. Hat sogar weniger verbraucht und hatte einen größeren Tank.


    Insgesamt ist das Auto auch im Vergleich zum Wettbewerb sehr gut. Die Sitze sind angenehm, er fährt sich finde ich sehr sehr gut. Man hat ein komplett neues Handling, das Lenkrad ist angenehm im Griff, das Fahrwerk ist trotz 18" sehr komfortabel, man hat kaum Windgeräusche, die Systeme funktionieren. Die Automatik schaltet sauber.


    Ja, meiner hat genug Macken. Es sind Kleinigkeiten die auftreten aber ich bin sehr penibel mit solchen Dingen.


    -> flackernde Ambientebeleuchtung, Drehzahl hängt beim schalten, Sitz quietscht

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • -> flackernde Ambientebeleuchtung, Drehzahl hängt beim schalten, Sitz quietscht

    zur Ambientebeleuchtung gibt es bereits eine Lösung. Musst du mal hier suchen im Forum. War irgendein Steuergerät defekt...ab zun freundlichen und reklamieren