TÜV

  • Servus alle miteinander,


    gestern 1. Hauptuntersuchung gehabt.
    Einziger Mangel, die hinteren Bremsscheiben sind total verrottet.
    Kostenpunkt 640 €, da Scheiben und Radlager eine Einheit bilden. :m0037::m0024:

  • Axel, andersrum - ich bremse zu wenig. ;) Scheiss Kurzstrecken! :D
    Da nutzt´s auch nix ab und an mal stark zu bremsen, oder auch mal bei höherer Geschwindigkeit die Parkbremse zu ziehen. Die Bremskraft hinten ist halt zu gering.
    Meine Frau kennt das Problem bei ihrem Twingo nicht, Trommelbremsen. :thumbup:

  • Wie wärst : ORIGINAL Renault Bremsscheiben + Radlager Satz bei Ebay kaufen und bei freien Werkstatt einbauen lassen, wäre günstiger als 640€ .


    Ich habe damals 4x Bremsscheiben plus Bremsklotz gekauft und selber zusammengebaut ;) Hat mich ca. 100€ gekostet.

  • Achim, dann fahre immer Umwege. Extra lang. Bei meiner Frau ist es auch so, naja nicht zu ändern.

  • Was sollen das bitte für Bremsen den sein für 100 € rundum alles ?(


    Ich find schon günstig hier bei meinem Teilehändler 160€ 2 gelochte Zimmermann Scheiben.
    Aber 100€ alles, ich hätte angst damit zu fahren ganz ehrlich.

  • Das mit dem zu wenig bremsen wurde mir von einem Werkstattmeister auch schon "vorgeworfen".
    Es bildet sich (Flug) Rost auf der Bremsscheibe und der frisst dann.


    Eigentlich beschleunige ich zügig und bremse auch entsprechend stark und spät.
    Aber mit dem Alter wird man auch ruhiger und vorausschauender.
    Und auf der täglichen Pendelstrecke von 30km über Land hat die Bremse auch nicht unbedingt so viel zu tun.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Denke das

    Was sollen das bitte für Bremsen den sein für 100 € rundum alles ?(


    Ich find schon günstig hier bei meinem Teilehändler 160€ 2 gelochte Zimmermann Scheiben.
    Aber 100€ alles, ich hätte angst damit zu fahren ganz ehrlich.

    Nein ist ein Auto von 2004 da braucht man nur bremsscheibe und beläge und no Name Produkte.
    Nach dem Anbau habe ich TÜV gemacht durch dekra, läuft ein 1A.