Klimaanlage kühlt wenig und nur auf Beifahrerseite

  • Meine Klima hat genau das selbe Problem. Werkstatt hat kein Update gemacht und nur befüllt. Es haben 75% gefehlt. Erstaunlich wie schnell das geht.

  • Am besten alle zwei Jahre eine Klimawartung machen lassen, habe ich beim Laguna2 auch immer machen lassen. Da wird das Kältemittel abgesaugt, gewogen und dann wieder mit der richtigen Menge aufgefüllt.

  • Bei meinem GT von 5/16 habe ich gestern auch irgendwie ein Gefühl gehabt, als ob es nicht mehr richtig kühl wird. Motorhaube auf uns mal geschaut und gehorcht. Und tatsächlich hab ich ein ganz leises Zischen vernommen. Das obere, zur Spritzwand hin gerichtete, Ventil ist undicht. Ich war dann beim Händler der, wenn möglich, nur das Ventil austauschen möchte, nebst Neubefüllung natürlich.


    Gruß zweigdeber

  • Klimaanlage kühlt nur Beifahrerseite.

    Nach der Inspektion 17.05.2022 Auto aus Vertragswerkstatt abgeholt, dieses stand in der prallen Sonne. Man freut sich dann doch auf eine Klimaanlage. Pustekuchen. Fahrerseite kühlte nicht.

    Meine Rechnung ist heute gekommen. Im Protokoll steht " Test aller Fahrzeugsteuergeräte mit Diagnosegerät(Protokoll ausdrucken).War aber heute zum Reifenwechsel andere Werkstatt. Angesprochen auf das Problem der Klimaanlage wurde Diagnose gemacht und siehe da, Probleme zur Verbindung mit Steuergerät. Kann alles sein Stecker Kabel usw. Habe einen Termin in der Werkstatt wo meine Reifen gewechselt werden.

  • Und das, was Gandalf hier erwähnt, würde mich veranlassen, die Klimaanlage gezielt beim Freundlichen warten zu lassen, bevor ich Geld in die Hand nähme, irgendein ein Bauteil zu ersetzen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ein Klimaservice sollte auch eine freie Werkstätte hinbekommen, weil unsere Megane's jetzt auch einen Hoch- und einen Niederdruckanschluss haben. Beim Megane II haben etliche Werkstätten damit ein Problem gehabt, dass es nur einen Anschluss bei der Klima gegeben hat.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )