Geräusch vorne links

  • Ich verstehe meist auch nicht, warum hier auch so viele Leute massiv Probleme mit deren Autohäusern haben. Wenn man normal mit den Leuten spricht, dann kommt man doch so gut immer zu einer Lösung. Bei unterschiedlichsten Marken und Autohäusern erging es mir zumindest so. Unabhängig von Neu- oder Gebrauchtwagen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • ...so viele Leute massiv Probleme mit deren Autohäusern haben.


    Langjährige Mitarbeiter in den Autohäusern, speziell im Service, erkennen sofort,
    mit wem sie ihre "Männekes" machen können; einen "Bittsteller" zu entlarfen,
    scheint das einfachste zu sein :thumbdown:


    Diese Problematik könnten wir nun ausgedehnt weiter diskutieren, hat aber mit den
    Geräuschen vorne links nichts zu tun;
    also, bevor uns das "Team" mal wieder freundlich ermahnt... :D

  • Schlechte Einstellung. :thumbdown:


    Ich habe bisher ohne Drohungen alles erreicht. Wenn mir ein Kunde gleich so Auftritt würde ich gleich mal auf Durchzug schalten.


    Miteinander reden und auf vernünftiger Ebene diskutieren.

  • Ohne Druck und Drohungen geht leider heute fast nichts mehr.

    Wenn man mit so einer Einstellung von Anfang an bei mir auftritt, schalte ich erst recht auf Durchzug.
    Da wird unter Umständen nichtmal ein Auftrag eröffnet bzw. als Kunde im Autohaus angenommen :)

    Miteinander reden und auf vernünftiger Ebene diskutieren.

    Damit kommt man weiter, zumindest da wo ich arbeite :)

  • Ich hab leider das alles schon durch. Im AH tritt man selbstverständlich freundlich auf, erklärt den gegenüber seine Probleme. Man macht eine Probefahrt(Geräusche vorn), das Geräusch ist vorhanden aber halt leise, dann die Aussage das ist normal. Ich Antworte nein das ist erst seit 1 Woche, Gegenüber wenn es lauter wird soll ich mich wieder melden. Ich OK. 1 Woche später. Natürlich lauter geworden. Wieder zum AH. Probefahrt, ER: ich höre nichts.Jetzt fühlte ich mich auf gut Deutsch verarscht. Ich sagte dann nur ein Satz. Dann muss ich mal bei Brühl nachfragen was die meinen. Und auf einmal reagiert mein Gegenüber freundlich und er sagte ja etwas höre er ja doch. Und es war natürlich so.
    Der Fehler wurde behoben. Mein Fazit: hätte ich nicht Brühl als Druckmittel ins Spiel gebracht wäre ich wieder ohne Erfolg nach Hause gefahren. Und das Beste. Der Freundliche rief mich nach 2 Tagen an und erkundigte sich bei mir ob alles in Ordnung wäre und ob ich mich doch noch in Brühl beschwert habe. Also irgendwie kommt man nur mit Freundlichkeit bei manchen Menschen nicht weiter. Traurig aber wahr.

  • Hallo zusammen,


    mir ist an meinem Megane aufgefallen, dass ich beim Einkuppeln, wenn ich schon wieder leicht Gas gebe ein Geräusch höre, wie eine knarzende Feder. Wenn ich "sportlich" beschleunige, höre ich es deutlich, wenn ich sehr betulich fahre, ist nichts. Ich merke/höre nur was, wenn ich beim Kupplung rauslassen (letzte Millimeter, schon eingekuppelt) und schon wieder Gas gebe. Kann das vom Kupplungsnehmerzylinder kommen??

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Damit wir vom selben Geräusch reden habe ich hier schnell mit dem Handy ein kurzes Video gemacht bei dem man speziell am Anfang das Geräusch welches mir den letzten Nerv zieht sehr gut hören kann. Am Ende ist es dann auch nochmal gut zu hören. Und wem es auffällt, nein ich fahre normalerweise nicht mit Scheinwerfereinstellung "4". Das war nur weil ich schon echt alles probiert habe um die Ursache zu finden. Uder "cas" meint das kommt vom Getriebeöl (an dieser Stelle hoffe ich mal wir haben vom selben Geräusch gesprochen). Das Öl werde ich kommende Woche mal tauschen und hoffe dass sich die Sache damit endgültig erledigt hat.



    Hier der Ton Youtube Video vom Geräusch

    Sorry für das Ausgraben des Threads.
    Mir ist es schon immer aufgefallen, aber da ich das Auto recht selten fahre vergesse ich es immer wieder.
    In letzter Zeit bin ich wieder öfter mit dem Megane unterwegs gewesen und ich könnte aus der Haut fahren wenn ich das rasseln höre. Meine Frau nimmt es schon gar nicht mehr wahr.
    Exakt das selbe Geräusch wie in dem Video hat unser Megane auch und mich würde brennend interessieren was das damals war.
    @gra001 wurde das bei dir damals behoben? Und wenn ja, kannst du sagen was es war?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III