Geräusch vorne links

  • Hallo Anton,


    Davi hat das Problem bereits in der Werkstatt beheben lassen und auch Bilder eingestellt. Schau mal bitte in diesem Thread weiter vorne. Wenn ich am Mittwoch aus der Werkstatt komme, werd ich auch nochmal Bilder machen. Wenn du dir die Beiträge hier im Thread mal genauer durchliest, wird dir die Problematik klar. Davi und ich haben dies ziemlich detailliert beschrieben. Das Rasseln tritt immer dann auf, wenn du im unteren Drehzahlbereich so bis ca. 2000 u/min beschleunigst, also nur unter Last. Deshalb wirst du nix hören, wenn du im Leerlauf den Motor hochdrehst.
    Das Pfeifen, was manchmal auftritt, ist die Druckentlastung des Turboladers durch das Blow-Up-Ventil und völlig normal, also kein Grund zur Besorgnis. Ist bei Turbomotoren halt so.

  • Der Sound kommt nicht vom Getriebe, sondern vom Ansaugstutzen und dem ganzen Plastikgedöns drumherum. Am Mittwoch hab ich einen Werkstatttermin, wo die ganzen Komponenten das Ansaugtraktes getauscht, unterfüttert und richtig befestigt werden. Bin sicher, dass die Rasselgeräusche dann verschwunden sind. Ich hör ja jetzt schon nix mehr, wo ich das ganze nur provisorisch unterbaut und fixiert habe. :thumbup: Wenn du auskuppelst ist Ruhe, weil du dann komplett die Last wegnimmst.

    Es ist nicht allein die Ansaugstutzen Sound !!! Der sound kommt von die Getriebe !!!

  • So, hatte ja eben einen Werkstattermin wegen der Ansaugtrakt-Geschichte und hab, wie versprochen, zwei Fotos eingestellt.
    Auf den Fotos ist schön zu sehen, wie unter dem linken Ansaugstutzen und unter der Abdeckung mit vorkomprimierten Bändern gearbeitet wurde, um die ganze wacklige Geschichte zu fixieren und zu stabilisieren. Die Komprimierbänder habe ich selbst mitgenommen, sowas haben die in der Werkstatt nicht. Die Bänder sind auf 10 mm vorkomprimiert und gehen dann langsam bis 30 mm auf, so dass der ganze Trakt wirklich satt unterfüttert und stabilisiert ist.
    Auf den Fotos kann man auch sehen, wie der rechte Ansaugstutzen an der Steckverbindung zur Muffe mit Zweikomponenten-Kleber fixiert ist, da dieser immer unter Last aus der Perforation gesprungen ist.


    Sämtliche Rasselgeräusche unter Last sind komplett weg, der Wagen ist ruhig wie eine Kirchenmaus.


    MISSION GERÄUSCH VORNE LINKS ERFOLGREICH BEENDET!! :thumbup:


    Würde mich sehr freuen, wenn ich euch mit den Fotos helfen kann. Das könnt ihr, mit dem entsprechenden Material, locker auch selbst beheben. :thumbup:


    2016-06-22 17.07.46.jpg2016-06-22 17.08.03.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von cas ()

  • hallo


    sag mal hat noch wer von euch so ein raschelgeräusch wenn man aufs gas steigt? irgendwie nervig wenn man mal ohne musik fährt..
    es geht um ein 110PS diesel mit automatik..
    weiß vl jemand von was genau das sein kann? kann mir nicht wirklich vorstellen dass das normal sein sollte.
    auto hat erst 800km drauf...