Geräusch vorne links

  • Ich meine gar nix, ich beobachte nur. ;)
    Genau diese unkonstruktiven Kommentare helfen keinem weiter, aber viele springen darauf an und das eigentliche Thema wird immer mehr zerschreddert.
    Und genau aus diesem Grund haben wir uns in einer privaten Konversation zusammengeschlossen, mit positivem Ergebnis. :thumbup:

  • Schön, dass ihr das Geräusch in den Griff bekommen habt! :)


    Ich habe beim Überfliegen der beiden Threads jetzt nichts genau vergleichbares gefunden, aber ich habe auch ein eher "rasselndes" Geräusch (würde eher vorne rechts tippen), welches allerdings nur auftritt (meiner Meinung nach), wenn es doch sehr warm ist und ich in die 1500+ Umdrehungen gehe. Ist das irgendwas für die Kühlung? Bin da eher ahnungslos - ich glaube mein Benziner-Fiat vorher hatte im Sommer ein ähnliches Geräusch.


    Ich platziere das einfach mal hier :D Jemand eine Idee oder direkt Erklärung? 8o

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Ich platziere das hier mal als ein kleines Update diesbezüglich:


    Das "Klackern" liegt wohl an den Pendelstützen, die jetzt neu bestellt wurden. Bin kein Fachmann, der gute Herr vom AH klang aber sehr überzeugend, dass es daran liegt. Sei jetzt nichts dramatisches. Ich hole den Wagen vorerst wieder ab und mache sobald die neuen Stützen da sind einen Termin bzgl. Einbau aus. :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Ich hätte dieses Rasseln auch. Seit das Auto 600 km runter hatte. Und würde immer wieder vertröstet.

    • So liebe Leute. Diagnose steht fest. Turbolader defekt. Kraftstoffpumpe defekt,bei 3325km. Der 3. Besuch beim "Freundlichen" hat es endlich gezeigt. Nachdem ich Videos gemacht habe und endlich auch dieses geräusch in der Werkstatt zu hören war. Jetzt kommt das nächste.......die können mir nicht mal sagen wann ich meinen Meggi wieder bekomme. Die haben akute Lieferschwierigkeiten. Kann bis zu 4 Wochen dauern.
      Ich würde e7ch gern das Video mit dem Gräuschen zeigen......aber das lässt sich nicht hochladen. Aber finde,es wäre wichtig das ihr,die dieses Problem auch habt,es evtl vergleichen könnt.
  • Moin,
    Hier gleiches Problem. Tageszulassung 27.12.2016. Renault hat also seit dem noch nichts geändert. Meiner Werkstatt ist dieses Problem noch nicht einmal bekannt. Ich war heute dort und er hat es auch gehört.
    Muss nun einen Termin vereinbaren.
    Reicht es mit dem Kleber aus oder sollen die vorsichtshalber das ganze neu bestellen und einbauen?
    Fahre den Megane Grandtour Bose Edition.
    Können Folgeschäden auftreten, wenn ich noch länger damit fahre?

  • Hallo


    Hab nun nach zwei schnellen Langstrecken auch so ein rasseln.


    Bei mir aber rechts vorne. Und wenn der Motor warm ist, also nach ein paar Kilometern ist es weg.


    Ausserdem tritt es nur bei eingelegtem Gang auf. Nicht im Leerlauf und nicht beim Auskuppeln.


    Dazu jemand ne Idee? Die Werkstatt will nur nach sehen wenn man was hört.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )