Geräusch vorne links

  • Aber das ist doch nun markentypisch und mehr oder minder gewollt! Wie heißt es doch? Wenn`s vorne knallt und hinten jault, dann ist das sicher ein Renault! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Moin,


    ich sag mal so. Es hat sich ja alles wie hier schon beschrieben wesentlich gebessert. Man gewöhnt sich an alles, aber es ist vollkommen ok, da es nicht lauter wird und nur ztw mal da ist.
    Zudem haben es alle anderen Meganes mit Handschaltung auch, nur der eine nimmt es mehr wahr, der andere weniger.
    Aber, es hat sich ja auch nicht von alleine gebessert - wurde ja was gemacht. Alles hier nachzulesen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Moin, moin,


    war gestern bei "meinem" Autohaus und habe dem Meister bei einer Fahrt die Geräusche vorgeführt. Erklären konnte er es nicht.
    Es war aber möglich einen anderen Neuwagen tce 100 aus 2017 zu fahren.
    Auch hier dieses Rasseln/Schleifen.
    Ich werde aber noch den Versuch mit dem Getriebeöl ELF TRANSELF Synthese FE 75W-90 starten. Wenn das dann auch nicht helfen sollte, habe uch meinem Wagen aber etwas Gutes getan.
    Werde dann berichten.

  • Auch bei mir (tce100) ist das Rasseln zu hören. Gabs bei dir schon ne besserung durchs öl?

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Hallo, meine Werkstatt hat es abgelehnt, dieses Oel zu verwenden, da es nicht zugelassen sein soll. Ich habe daraufhin eine zweite Meinung eingeholt. Gleiche Aussage vom Renault Autohaus. Es gibt nur ein Getriebeoel, was in den Fahrzeugen verwendet wird. Ich werde beim nächsten Motorölwechsel nochmal den Meister darauf ansprechen.

  • Hallo zusammen, ich muss in meiner Verzweiflung dieses Thema nochmal aufwärmen. Habe jetzt alles aufmerksam durchgelesen. Mein neuer Megane mit Handschaltung (jetzt 5000 km) hat sein einiger Zeit ebenfalls ein extrem nervenden Geräusch was aus meiner Sicht aus dem Innenraum Links Vorne wahrnehmbar ist. "Mein" Geräusch tritt immer erst nach ein paar Kilometer auf und dann auch nur in einem Drehzahlbereich von 1.800 bis etwas 2.200. Meine Werkstatt hat mit im Fussraum (Fahrerseitig) rechts unten bei einer Plastikverkleidung einen Halterungsstöpsel ausgetauscht worauf es tatsächlich kur ruhig wurde. Danach wurde der ganze Deckel nochmal mit Schaugummibänder bearbeitet. Wieder war kurz ruhe. Jetzt ist es wieder da Habe dann im Selbstversuch den ganzen Deckel weg genommen. Hat nichts geholfen. Ich habe wie gesagt ohnehin den Eindruck es kommt eher vom Sicherungskasten.


    Das Geräusch ansich würde ich mit knarzen, und Plastikvibrationen beschreiben. Trist wie gesagt im 2000 Umdrehungen Bereich auf. Egal ob ich gas gebe oder der Wagen ausläuft. Kann auch manchmal im Stillstand reproduziert werden. Aber im Stillstand leider nicht immer.


    HELP ME PLEASE!

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • ja schon. da müsste ich mich schon sehr täuschen. Ist, wenn das Geräusch da ist, gleichbleibend in der Intensität und lautstarke. Gleich ob ich 50 im Ortsgebiet oder 130 auf der Autobahn unterwegs bin.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.