Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • Hi zusammen,


    ich hatte auch direkt bei Renault angefragt, nachdem mir mein Händler keine eindeutige Auskunft geben konnte. Ich kann somit die Aussage, die LuckyLuke94 bekommen hat, bestätigen:



    Sehr schade, aber kann man wohl nichts machen.


    Gruß Jan

  • Ja dann bleibt nur zu hoffen das sie das "alte" System noch weiter updaten und sich nicht nur um die "Neukunden" kümmern :whistling:

  • Warum das so lebenswichtige "Apple CarPlay" und das mindestens so bedeutende "Android Auto" nicht nachrüstbar ist, wurde oben eindeutig begründet.
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich diesen Mangel ertragen soll!! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Genau so ist es! Meine Skatbrüder werden sich köstlich über mich amüsieren. Hoffentlich machen sie meine Schande nicht noch öffentlich in unserem Aachener Skatlokal. Dann bin ich fertig! =O

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich brauch das auch nicht unbedingt. Ich meinte mit meinem post lediglich das ich hoffe das auch die alte Hardware weiterhin Updates bekommt. Man kennt das ja aus der Mobilfunk Ecke wie schnell da ein Support enden kann bzw. man sich eher auf das Neue konzentriert.

  • @MisterWhisper: Das war nicht als Antwort auf Ihren Post gemeint sondern als allgemeine Info bezogen auf diesen Thread, der ja heißt: 'Kommt Android Auto und Apple CarPlay für R-Link 2?'.


    Wenn Sie es nicht brauchen passt es ja. Für viele, die gern die Sprachsteuerung des Smartphones oder die Steuerung von z.B. Musik-Apps wie AmazonMusic über R-Link 2 genutzt hätten, passt das leider gar nicht.