Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • @Stefan84
    nein, schriftlich gibt es nichts. Ich denke, da würden die sich auch nicht drauf einlassen.
    Und was genau geändert wurde werden sie sicher auch nicht sagen.
    Ich tippe aber auch auf RAM, oder/und Platine um die ganzen Reaktionszeiten/Aktualisierungen und
    die allgemeine Performance zu verbessern.


    Gruß

  • müsste dann ja eine andere Hardwareversion sein oder ? Kann man die Version im R-Link abrufen oder kann das nur das Autohaus?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • nein, schriftlich gibt es nichts. Ich denke, da würden die sich auch nicht drauf einlassen.

    Konnte ich mir fast denken... Aber da ich nunmal ziemlich technik-affin bin (auch zuhause am/im Rechner) hätte ich das mal interessiert was für eine CPU/RAM usw. verbaut sind :rolleyes:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hm, vielleicht bekommt man ja günstig/kostenlos ein R-Link vom Schrott und kann das mal zerlegen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mein zuständiger Renault Mensch der für solche Sachen zuständig ist,meinte Apple CarPlay kommt ,aber er weiß noch nichts Näheres,und es würde von der Hardware von mein 2017 er Megane nicht gehen kann man auch nicht nachrüsten,meinte er

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Wie 'fähig" dieser Mitarbeiter ist, liest man in dem anderen RLink-Thread. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab vorhin bei Focus online gelesen ,Apple CarPlay soll es bei den Renault Modellen geben die in April 2017 bestellt wurden,ein nachrüstsatz Hat Renault bis jetzt nich vorgesehen für die Medelle die schon ausgeliefert wurden

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Was heißt "hat Renault bis jetzt nicht vorgesehen"? Auf welche Zeiträume bezieht sich das?
    Ich wußte, das es in meinem nicht ist und ich pfeife drauf!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja für die Modelle von 2016 -März 2017 die in den Zeitraum ausgelieferten wurden,so stand das da gibt es kein nachrüst set/Satz

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D


  • Damit dürfte wohl klar sein, dass keine Nachrüstung mehr möglich ist. Mein renault ist vom Dezember 2016.