Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • Erstens ist das System so schon seit 2 Jahren auf dem Markt. Und das Technik ständig weiterentwickelt wird ist nunmal so.
    Und das Gehate verstehe ich hier absolut nicht. Wenn eine stärkere Hardware nunmal entwickelt wird und dann verbaut wird ist dies nunmal so.


    @Guy510 dann hättest du dir am besten ein Citroën C5 gekauft der wird seit 2012 nicht weiterentwickelt, dann würdest du auch nicht meckern wen etwas neues ein Monat später rauskommt.

  • Es geht um den Umgang mit dem Kunden und das ist wie ich schon gesagt habe, meine Meinung die ich in der Runde kundgetan habe. Ich nehme mir das Recht heraus mich kritisch zu Äußern bzw. meine Meinung zu sagen und das hat absolut nichts mit "HATEN" zu tun.

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich kann es nicht mehr lesen ...

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Guy510 deine Meinung in allen ehren, aber zeig mir bitte den Autohersteller der das so umsetzt. Es ist nun der lauf der Technik. Meine ein Jahr alte Waschmaschine wird auch nicht vom Hersteller ausgetauscht nur weil der Nachfolger etwas mehr oder anders kann.

  • Einige haben sich an dem Hype so festgebissen, dass ihr Gemecker in einer Endlosschleife hängt und einfach nur noch nervt. Mon Dieu! Dann kauft Euch ein Auto, das dieses Schischi hat und gut ist! =O

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • weil der Nachfolger etwas mehr oder anders kann

    Genau darum geht es ja. Es ist kein Nachfolger... (man kauft heute wie vor drei Monaten das gleiche Auto)


    Ich mein ich verstehe beide Seiten. Man möchte eben den "Stand der Technik bzw. Entwicklung" gleich an den Kunden weitergeben, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, jedoch andererseits Kunden von zuvor doch minimal benachteiligt.
    Viele Hersteller heben sich wahrscheinlich deshalb die Anpassung von Neuerungen für einen Facelift oder das Folgemodell auf um quasi alles auf einem gewissen Standard zu halten. Was ja auch ned schlecht ist.


    Zusammengefasst hat alles so seine Vor- und Nachteile. Wenn man bedenkt, dass mit der Neuerung auch der Grundpreis vom Auto gestiegen ist, ist es durchaus recht fair für alle.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Also falls es meiner dann schon drin hat kann's gern einer bekommen, der jetzt deswegen auf Renault sauer ist - ich brauch's nämlich überhaupt nicht, telefoniere nicht mal über Bluetooth im Auto und lebe noch, juhuu!

  • meiner wird es nicht drin haben. Schade aber nichts was mich traurig stimmt. Warum nicht? Weil mein Auto ein Auto ist. Es ist weder eine Telefonzelle noch eine Spielekonsole.


    Davon abgesehen will ich ins Auto einsteigen und los fahren. Ich will nicht erst das Handy aus der Tasche kramen und via Kabel verbinden. Wofür gäbe es denn sonst Bluetooth?


    Aber ich kann auch diejenigen verstehen dir diese Spielerei gern gehabt hätten und nun traurig sind

  • Mein Gott, immer dieser Neid und Missgunst gegenüber anderen. Warum sollte Renault nun eine Entwicklung bzw. Fortschritt künstlich hinterm Berg halten? Mein Auto wird nicht schlechter dadurch und der Vorteil von anderen ist nicht mein Nachteil. So what ...

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket