Bezug Mittelkonsole

  • Miagi32 Glaubst du wirklich, dass es bei diesen Temperaturen schon eine gute Idee ist, an Verkleidungen rumzubasteln? Persönlich arbeite ich an den Verkleidungen nur dann, wenn es gefühlt 30°C im Auto hat (Auto darf für die gefühlten 30° auch gerne in der prallen Sonne stehen)


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was schlägst du ihm vor? Ich persönlich teile weitgehend deine Meinung, dass eine recht hohe Gefahr besteht, dass sich Kunststoff-Teile bei niedrigen Temperaturen "verabschieden".

    Deshalb würde ich unter diesen Umst#nden den Innenraum zumindest mit ein, zwei Fönen ordentlich erwärmen.:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir zB hat alles wunderbar geklappt

    Türverkleidung ausgebaut + Handschuhfach etc solange man vorsichtig ist sollte es gehen


    aber ist jedem selbst überlassen


    zum Video habe kurz durch geklickt , habe meine ja auch ausgebaut sieht soweit passend aus damit bekommst die raus

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von baeker ()

  • Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen und Bericht erstatten.

    Gibts dazu noch Feedback? Überlege meine aus Stoff auch gegen eine aus Leder zu tauschen. ?


    Scheitere aber schon, die Armlehne aus Leder überhaupt zu finden. Habe eine gebrauchte auf Ebay gefunden, kommt eindeutig vom Schlachter. Die Gebrauchtspuren sehen übel aus. ?

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen

  • Ja es gibt Feedback, sorry für die späte Antwort. Ich war bei meinem freundlichen. Der ist da ran gegangen und hat sie hochgehebelt. Würde ich mich nie selbst trauen. Hab ihm ein 5er gegeben für die Trinkgeldkasse. Ja es ist wirklich schwierig eine aus Leder zu finden. Sobald du eine siehst zuschlagen. Eine aus dem Schlachter könnte wieder neu bezogen werden, aber bestimmt nicht billig.

  • DennisMega Willst du das wirklich machen, dass du da eine aus (Kunst)Leder haben willst? Ich weiß zwar nicht, wie du deinen rechten Arm während der Fahrt im Sommer so hast, aber wenn du ihn auf der Armlehne liegen hast, dann klebst du auf dem Kunstleder an. Ich habe mir deswegen einen Bezug aus Alcantara gemacht. Wenn du eine aus Stoff hast, dann würde ich sie zuerst mal ein paar heiße Tage verwenden.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Überredet. Dachte wegen der Qualität und der deutlich einfacheren Reinigung wäre die Ledervariante besser. Festkleben klingt da fast noch lästiger. Ich werde erstmal deinen Rat befolgen, danke. ?

    EZ 08.2019: Mégane Grandtour in DeZir-Rot, BUSINESS Edition ?, TCe 140 EDC GPF

    Innenharmonie schwarz, Stoffpolsterung Intens in Titanium Schwarz mit hellen Ziernähten

    EXTRAS: Beheizbare Vordersitze ?, Ganzjahresreifen mit Complea Felgen

  • Hallo Miagi,


    in meinen beiden Fahrzeugen sind die Armlehnen echtes Leder, das ist ganz einfach zu reinigen und da klebt nichts (einmal Nappa, einmal „normales“ Leder).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166