[HowTo] [Developer] Android Auto aktivieren

  • Hallo CH7770,


    Deiner hat noch die Softwareversion 2.2.19.300 und ein Radio Gen1.1.

    Verlange in der Werkstatt die Actis 49605, das ist das Upgrade auf Softwsreversion 7.0.24.16x.
    Erst mit dieser kann AA und CP freigeschaltet werden. CP funktioniert aber erst mindestens mit einem Radio Gen2.0.
    Bei einem Radio Gen1.1 reicht es, die beiden Buttons auf der Startseite zu aktivieren, damit AA funktioniert.

    Ein Mehrwert wäre, wenn die Werkstatt bei Ausführung der Actis 49605 das Radio abschießt. Als Ersatz gibt es nämlich ein Gen2.1 mit Softwareversion 9.034.61x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hey zusammen,

    Ich habe mein R-Link beim Freundlichen von 2.x auf 7.x updaten lassen und dann AA im Dev Menü freigeschaltet.

    Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf das die Lautstärke viel zu leise ist. So ist es nicht wirklich zu gebrauchen. Habe ich da irgendwas übersehen?


    LG

  • Hallo c0re,


    Prüfe in den Systemeinstellungen die diversen Lautstärkeregler und stell gegebenenfalls die Lautstärke am Mobiltelefon lauter.


    Im Developer Mode kannst Du nichts einstellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166