[HowTo] [Developer] Android Auto aktivieren

  • Hallo Magshin,


    danke, gut, dass das funktioniert hat. Es ist eine sehr interessante Information.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,

    Habe heute auch ein Update von beim freundlichen von 2.2.19.300 Boot 4992 auf 7.0.24.166 Boot 5615 bekommen. Habe Android aktiviert und komme nun nicht weiter. Muss ich noch irgendwas einstellen, dass das Handy gespiegelt wird? Wo taucht der Button für Android auf dem R-Link auf? Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende. Gruß Christian

  • Hallo ch7770,


    schön wäre es, die ganze Startseite des Developer Modes zu sehen, damit ich die Radio Gen feststellen kann.


    Du musst auch im Menü DiagRw in der passenden Gen die Punkte „CarPlay“ und „AAP“ auf „Present“ stellen (ist das bereits eingestellt, neu einstellen!) und mit „Save“ zu bestätigen. Dann das R-Link neu starten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ist erste Generation. Im Menü DiagRw finde ich die „CarPlay“ und „AAP“ nur im Gen.2 . Im Gen.1 sind diese Auswahlmöglichkeiten nicht. Geh ich jetzt in Gen. 2 und aktiviere „CarPlay“ und „AAP“ sind sie nach dem Save wieder deaktiviert.

    Renault Megane Grandtour dCi110 BOSE Edition EZ 08/2016

  • Hallo ch7770,


    Bei mir hat es nach dem Update auf 7.0.24.166 gereicht die 2 Sachen direkt auf der Startseite vom developer Menü zu aktivieren und den Neustart, durch lange drücken des Power Buttons bis der Bildschirm schwarz wird, zu veranlassen.

    AA aktiviert sich dann sobald man das Handy (AA app installiert) per Kabel anschließt.

    Renault Megane INTENSE dCi 130, EZ 01/2017, Metallic Grau, LED Scheinwerfer, Adaptiver Tempomat, Head-up Display, Verkehrszeichenerkennung, 8,7" Display, SW 9..0.34.616 Gen 1.1

  • Hallo ch7770,


    ich kann Dir nicht weiterhelfen, wenn ich die komplette Startseite des Developer Modus nicht sehe. Die eingebaute Radio Gen ist wichtig!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Magshin,


    dann hast Du ein Radio der Gen 1.1. Ab Gen2.0 sind die Eingaben in DiagRw nötig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    Ja ich habe gen 1.1 daher hat es bei version 7.xx auch über die Flächen am dev Stadtbild geklappt.


    Nach dem inoffiziellen Update auf Version 9.xx war die Einstellung im DiagRw nötig.

    Renault Megane INTENSE dCi 130, EZ 01/2017, Metallic Grau, LED Scheinwerfer, Adaptiver Tempomat, Head-up Display, Verkehrszeichenerkennung, 8,7" Display, SW 9..0.34.616 Gen 1.1