Zierstrips angebracht im Innenraum

  • Dass die "Nicht GT/RS-Fahrer" gerne eine kleine Aufhübschung hätten, das verstehe ich. Aber für den GT/RS braucht es doch solche fummeligen Stripes nicht :cursing:
    Ich habe mir lediglich mal diese sehr schicken Aluapplikationen für die kleinen Boxen/Lüftungsrähmchen und die Türgriffumrahmungen gekauft, weil die richtig chic aussehen und die schwarzen Plastikrähmchen einfach nur sehr häßlich sind.

  • Ne, das empfindest du nur so. Ich sage ja nur, dass ich das nicht benötige und ich würde es mir auch nicht antun, wenn ich einen kleineren Megane hätte. Mal ganz ehrlich: Zierstripes irgendwie in Ritzen und Spalten zu pressen - kann das echt gut aussehen? Ganz abgesehen davon, dass das dem Material sicherlich nicht gut tut. Aber nix für ungut, ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Manchmal ist das aber auch echt schwierig- mit den Befindlichkeiten der Leute. Ich fühle mich doch auch nicht minderbemittelt, nur weil ich kein Trophy fahre. Also, nicht alles gleich so ernst sehen. Von mir aus kann ja jeder seinen Innenraum ummodeln wie er mag. Alles gut :m0004:

  • Nachdem uch hier über den Thread gestolpert bin hane ich mir die Stripes in Blau mal bestellt für meinem GT.


    Ich fands ziemlich schwierig die vernünftig um die Lüftungsgitter zu bekommen ohne das ich das Gefühl hatte mir irgendeinen Clip zu versauen hinter den Abdeckungen.


    Ich hätte es jetzt nicht so doof gefunden wenn noch ein paar kleine Akzente mehr im Innenraum blau gewesen wären.


    Am Ende waren die Stripes keine 5 Minuten angebracht und anschliessend im gelben Sack.

  • Bei den Lüftungsgittern ist der Radius einfach zu eng den man biegen müsste... Und das hält dann ohne 2K-Kleber keine 10 Minuten.


    Bei größeren Radien hält das wahrscheinlich auch besser.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • klingt wie eine 2 Klassen Gesellschaft. Ich bin leiser nicht so privilegiert, dass ich einen GT oder RS habe... vl ist das der Grund, warum ich das auch hübsch finde.

    Das hat nix mit Privilegiert zu tun, jeder holt sich das zu dem er in der Lage ist, oder wo er den Nutzen drin sieht. Manche gehen auch nur für Ihr Auto arbeiten weil sie Fabrikat von einen bestimmten Hersteller fahren wollen. Und ja ich hätte mir auch ohne Probleme einen RS kaufen können, aber der hatte für mich einige Nachteile. In den „günstigeren“ Ausstattungsvarianten gibt es auch vieles nichtmal per Aufpreis was mir z.b. wichtig war. Aber deshalb denke ich nicht, das ich privilegierter bin als du.


    Aber es stimmt schon, dass ab Bose mit dem Ambilight schon nochmal ein mehr an optischen Elementen reingekommen ist.


    Jeder hat seine eigene Meinung ob es gut aussieht oder nicht.
    Ich finde auch das es wenn es gut gemacht ist und nicht zu viel, kann es aufwertend wirken oder halt einen eigenen Stil bekommen.