Rabatte Renault Megane 4

  • Die stand bei mir drinnen. Die Rückkaufsumme war höher als die Schlussrate. Deswegen hatte ich das mit einer geringen Schlussrate in Kauf genommen.


    Außerdem sind Schlussrate und Rückkaufsumme nicht voneinander abhängig. Man kann es aber so hinrechnen, dass beide Summen gleich sind.

  • Ich werfe nun auch mal meinen Rabatt von 20 % auf den Megane RS hier rein. <3


    So konnte ich knapp 10000€ sparen. :m0011:


    Da wir eine Solaranlage auf dem Dach haben, gelten wir als gewerbliche Kunden und haben so diesen Rabatt bekommen. :m0007:

  • Also beim mir im Vertrag steht auch das Rücknahmeversprechen mit drin.

    Ja, aber sicherlich im entsprechenden (vertragsgemäßen) Zustand...Und wenn da hier mal eine Beule ist oder da ein großer Kratzer, zieht der Gutachter schnell was ab...Und vorzeitige Rückgabe / Verkauf wird auch schwierig, da man die Rate mit einkalkulieren muss beim Neukauf. Und das wäre mit zu heikel. Daher Finanzierung komplett und dann kann ich zurückgeben wann und wie ich will.

  • Ich bin das Risiko eingegangen, und zwar zum ersten Mal. Bisher sieht mein M4 nach zwei Jahren wie geleckt aus. Wenn er so zurückgeht in 2020 und das Versprechen wird nicht gehalten, brennt in dem AH die Luft. :P

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • So, ich hab schon fleissig Preise gesammelt und ich kann euch sagen, das ein Preisnachlass von über 15% absolut kein Problem darstellen.


    Ein guter Tipp ist es, die AH von meinauto direkt anzusprechen. Problem ist natürlich die Händler raus zubekommen. Einen guten Tipp gab es hier bereits.


    Weiß jemand zufällig den Händler von meinauto aus Niedersachsen?


    Mehr Infos kommen die Tage.

  • @GTLineDCI130 das sind 25.000€.
    Wäre über ein Rahmenabkommen definitiv günstiger gewesen. Aber nun ist es so.


    Finanzierung hin oder her. Was ich definitiv nie machen würde, ist eine Schlussrate zu vereinbaren. Dann lieber monatlich mehr abzählen.

    Wieso sollte man das nicht tun? In meinen Augen ist es gehupft wie gesprungen. Deine monatlichen Raten sind ja auch vertraglich geregelt. Mit einer höheren Rate entschuldest Du natürlich schneller (gleich Wertzuwachs), andererseits verzichtest Du dafür auf Liquidität.

    Es geht doch darum, dass man eine fake Rate genannt bekommt, und sich nachher wundert, dass man als. Beispiel n0ch 12.000 Schlußrate hat, aber der Ankaufswert bei 10.000 liegt, das ist doch unseriös.

    Wieso ist das Fake? Alle Kosten sind transparent. Der Kaufpreis muss doch über die Finanzierung wieder reinkommen. Und wer wenig anzahlt und evtl. zusätzlich eine geringe Rate auswählt, landet zwangsläufig bei einer hohen Schlussrate. Das einzig Unseriöse daran könnte sein, dass der Verkäufer wissentlich einem finanziell schlecht aufgestellten Interessenten ein Fahrzeug verkauft.