Rabatte Renault Megane 4

  • Habe diese Vario Finanzierung nur genommen weil, ich mir nach dem 54 Monaten aussuchen kann ob ich ihn behalte oder nicht. Wenn ich ihn abgeben muss ich ne Schluss Rate von 320Euro zahlen

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • @madtrigger, ich habe nicht geschrieben, dass man das nicht machen sollte, sondern das ICH das nicht machen würde.


    Mir wäre das zu unsicher. Sollte der Fall eintreten, dass ich zum Zeitpunkt der Schlussrate nicht die geforderte Summe habe, stünde ich ggf. ohne Auto da oder/und hätte einen negativen Schufa-Eintrag oder, oder.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das hat zwar alles nichts mit dem Thema zu tun, aber es muß doch möglich sein dem Kunden zu sagen, dies ist die niedrigste Rate in ihrem Fall, nur damit ist gewährleistet, dass sie am Ende nichts draufzahlen müssen. Der Kunde stellt nach vier Jahren das Altfahrzeug auf den Hof und nimmt ein neues Fahrzeug mit. Das wäre seriös.

  • @madtrigger, ich habe nicht geschrieben, dass man das nicht machen sollte, sondern das ICH das nicht machen würde.


    Mir wäre das zu unsicher. Sollte der Fall eintreten, dass ich zum Zeitpunkt der Schlussrate nicht die geforderte Summe habe, stünde ich ggf. ohne Auto da oder/und hätte einen negativen Schufa-Eintrag oder, oder.

    Aber das Risiko, den Kredit nicht bedienen zu können, besteht doch auch bei höheren Raten. Vermutlich sogar noch stärker, da die Liquidität stärker eingeschränkt wird ... Bei geringeren Raten kann man die Schlussrate flexibler ansparen.

  • Das hat zwar alles nichts mit dem Thema zu tun, aber es muß doch möglich sein dem Kunden zu sagen, dies ist die niedrigste Rate in ihrem Fall, nur damit ist gewährleistet, dass sie am Ende nichts draufzahlen müssen. Der Kunde stellt nach vier Jahren das Altfahrzeug auf den Hof und nimmt ein neues Fahrzeug mit. Das wäre seriös.

    Macht der Händler doch. Er prüft Deine Bonität und versucht Deine Wünsche zu berücksichtigen. Und der Restwert wird bei manchen Kalkulationen ja schon angegeben. Und Alt abstellen, Neu mitnehmen geht doch immer - ist nur eine Frage des Geldes. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Für mich sieht es eher so aus, dass auf Kundenseite falsch gerechnet und/oder über die Verhältnisse gelebt wird.

  • Ich finde, Du machst es Dir gerade ziemlich einfach. Ist nur eine Frage des Geldes, das ist doch keine Aussage. Wenn ich eine Schlußrate von 15.000 Euro habe und der Wagen ist nach vier Jahren nur noch 12.500 Euro nach DAT Schwacke wert, dann ist doch gehörig was schief gelaufen.


    Da erwarte ich vom Verkäufer, dass er dem Kunden sagt, sorry, aber die Abtragung ist zu niedrig, das funktioniert so nicht. Leider ist das aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme, weil es nur um Verkaufszahlen geht.

  • @Stefan84 In wie fern gibt es Ärger? Also ich kann verstehen, dass es die Vermittlerplattform es sicherlich nicht gerne hat, wenn man ihre Unterhändler benennt. Aber wieso sollte es Ärger geben ? Das Forum soll ja als Erfahrungsaustausch dienen.