Verformung bei der Auspuffblende vom RS

  • Über Gegenwind braucht man sich nicht beschweren wenn man zur konstruktiven Hilfe nix beizutragen hat und nur am Thema vorbei faselt.


    Sorry, aber geht mir halt dezent die Hutschnur hoch.


    So. Weiter im Text hier....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Genau dieses Teil, hier in Carbon, ist ein "Plasterahmen" , der im normalfall mit einer Chromschicht bedampft wurde.
    Diese hat dem anschein nach keine richtige Haftung zum Untergrund und aus diesm Grund löst sich die verchromung.
    Bei dem von dir gezeigten Teil, wird es sich bestimmt um so einen Carbontransferdruck handeln.
    Sieht echt klasse aus.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Danke erstmal. :saint:


    Ich muss zugeben, dass meine Schönheit nun eine Woche keine Wäsche gesehen hat. Da mein Fahrzeug als Alltagsauto jeden Tag genutzt wird, ist es leider nur schwer machbar, auch jeden Tag zu putzen. Da entsteht nun mal der ein oder andere Schmutz am Fahrzeug.
    Es sei mir daher entschuldigt.
    Der nächste Putztag ist endlich morgen. :)

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Also bitte, diese Verunreinigungen auf dem Bild stammen nicht nur von einer Woche...


    Es sollte auch kein direkter Vorwurf sein, aber es hilft eben wenn man an dieser Stelle hin und wieder mal mit einem Lappen drüber geht. ;)

  • Ich denke, ich kann, zumindest für mein Fahrzeug, besser darüber urteilen, welche Verunreinigungen (hier also einfacher Schmutz vom Fahren), in welchem Zeitraum zustande kamen, da ich mein Fahrzeug wohl selbst am besten kenne! Und wenn man diese Verunreinigungen mit Hilfe eines einfach Wegwischens entfernt bekommt, dann ist das wohl auch eindeutig.
    Wie bereits erwähnt, ist es mir nicht möglich, jeden Tag, nach jeder Fahrt zur Arbeit oder zum Einkauf, das Auto mit einem Lappen ringsherum zu reinigen.
    Auch wenn ich es wollen würde.


    Mir ging es nicht um die einfachen Verunreinigungen, sondern um die Verfärbungen auf dem Edelstahl, welche, und das stimmt, schon einen längeren Zeitraum bestehen. Diese wollte ich nun mal anständig entfernen, daher meine Frage.


    Einfache Frage, da erwarte ich eine einfache Antwort, ohne irgendwelche Behauptungen oder ähnliches.
    Und nein, ich nehme gerne konstruktive Kritik an, aber lasse mich nicht für dumm verkaufen.


    Aber wie gesagt, danke für das Produkt, das habe ich bereits bestellt und sollte dann die kommenden Tage Anwendung finden.


    Ich will jetzt auch keine weiteren Diskussionen lostreten, für mich ist die Sache erledigt. Frage wurde beantwortet.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb