Garantie bei Gebrauchtwagen

  • Hallo an Alle hier


    mir wurde gerade eine Versicherung im

    Autohaus angedreht und hatte zugesagt weil es hies alle Bauteile die nicht kaputt gehen dürfen sind darin enthalten.
    Ich habe den Vertrag zuhause dann mal genauer angesehen und dann auch mal dort angerufen -> Langzeitgarantie von CR CarGarantie (RG2015) <- und festgestellt, dass das Multimedia RLInK zb garnicht mit dabei ist.


    Jetzt habe ich mein Widerrufsrecht genommen und gekündigt (also warte noch auf die Bestätigung).
    IM Inet habe ich dann auch nur schlechtes gefunden dazu das die garnicht zahlen zb wenn man was hat, wollte gern mal wissen ob einer hier Erfahrung damit hat selber oder vllt eine sinnvolle Versicherung kennt für einen Renault Megane IV GT 205 Ez 03/2016


    LG :)

    823437BC-82DB-498B-B18B-0F8A99744C3F.jpeg

  • Multimediasysteme hast du eig. bei keiner GWG mit drin. Vermutlich wird nicht mal die Kupplung des DCT davon abgedeckt, da eig. Verschleißteil. Ich denke aber mal nicht, dass du eine am Makrt finden wirst, die alles abdeckt - wäre wahrscheinlich auch jenseits von gut & böse beim Preis.

  • Die Frage einer Richtigkeit bei einer Garantie kann dir wohl niemand beantworten.


    Beispiel: Hat sich eine Handyversicherung gelohnt, obwohl das Gerät nicht heruntergefallen ist? Der eine sagt ja, der andere nein.

  • Hallo,


    aus meiner Sicht verdient an solchen Versicherungen nur das Unternehmen, die Leistungen sind begrenzt und das rechnet sich einfach nicht. Mit dem da gesparten Geld kann man schon mal eine Reparatur begleichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Meiner hat die Renault Plus Garantie, die noch bis 30.03.2022 läuft ( also 5 Jahre ).

    Da sind auch nicht alle (keine Verschleiss-) Teile abgesichert, aber mein R-Link 2 wurde anstandslos ersetzt ebenso die defekte Antenne.

    Bei neueren Megane gibts die aber nicht mehr automatisch mit dazu.

    Udo weis bestimmt mehr zu diesem Thema.

    Ich habe mein Megane 09/2018 gebraucht bei Renault gekauft und da war die Garantie zum Fahrzeug mit bei.

    Meiner hat auch Vollkasko, aber bei Schadenfreiheitsklasse 35 ist da zur Teilkasko kaum noch ein Unterschied.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009: