Wischwasserdüsen

  • Matze? sorry das ich das jetzt mal anspreche, aber seitdem du zurück getreten bist und dich für du weißt schon was entschieden hast, giftest du nur noch gegen renault, als sei es das schlechteste fahrzeug der welt. Früher warst du objektiver/sachlicher, hast sogar geschrieben das du dieses herstellerbashing scheiße findest...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nein was ich heute kritisiere habe ich damals schon kritisiert.
    Und das sind unter anderem alles die kleinen Dinge weshalb ich mich gegen den Megane entschieden habe. Es ist mir schlicht schleierhaft wieso Renault bei solchen Dingen immer noch so schlampt wo es andere Hersteller gut vormachen.
    Wenn meine Kritik nicht gewünscht ist, gehe ich auch gerne.
    Herstellerbashing ist was anderes. Und giften ist auch was anderes.
    Ich kritisiere einzelne Dinge am Megane, genauso wie ich andere Details lobe.
    Im Gegenteil, manche sollten vielleicht mal die Renaultbrille abnehmen und die Sachen objektiv betrachten.
    Aber wie schonmal angesprochen, das eigene Auto kritisieren manche eben nicht gern.


    Ich wollte zu meiner Entscheidung eigtl auch noch was schreiben, auch im Vergleich zum Golf.
    Aber ich vermute dass ich hier eh nur auf Hate und Unverständnis stoßen werde.

  • habe in letzter zeit wenig lob zum megane von dir gelesen :P kann auch gut sein, das es mir nur so vor kommt. will dich auch keines falls angreifen matze. kritik ist immer gern gesehen, sonst brauchen wir kein forum :)


    lasse mich gern des besseren belehren. sei mir nicht bös matze, du weißt, ich schätze dich sehr. Deswegen sage ich auch wie es mir vorkommt. :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Schön, dass das Problem der Wischerdüsen nochmal hochkommt.
    Bin selbst betroffen, weil meine einfach nur unter die Scheibenwischer sprühen - egal ob im Stand, oder während der Fahrt.
    So machen die Düsen überhaupt keinen Sinn.
    Ich hab mir die "Konstruktion" eingehend angesehen und festgestellt, dass es gar keine Einstellmöglichkeit gibt, ohne etwas zu verbiegen.
    Bei meiner ersten Inspektion Anfang nächsten Jahres werde ich das im AH mal ansprechen und bin gespannt, welche Lösung gefunden wird.

  • Ich würde da gar nicht bis zum nächsten Termin beim FRH warten, da es sich um eine vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung am Fahrzeug handelt (§ 40 Abs. 3 STVZO)



    Also würde ich doch direkt mal beim Freundlichen vorbeifahren und mal nachfragen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau