Wischwasserdüsen

  • Ehrlich gesagt bin ich von den Autohäusern in meiner Nähe nichts anderes gewohnt. Beim Autokauf sind die alle nett und zuvorkommend, danach sind sie nur noch unfreundlich und unprofessionell.


    Jedenfalls kriegen die jetzt mal gewaltig eins auf die Birne, denn mein Kundenbetreuer von Renault war ziemlich entsetzt und sauer. Er wird das persönlich erledigen.


    Obwohl ich das schon geahnt habe, dass man so mit mir umgehen wird, war ich trotzdem sehr enttäuscht. Es fällt doch eh in die Garantie, wieso versucht das Autohaus nicht alles, um die Fehler zu beheben?

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Weil das Autohaus die Arbeit machen muss, deswegen ;)
    BTW: es gibt doch mittlerweile schon lange die Nachrüstlösung der Dreistrahl-Düsen... Sind die Leitungen in Österreich so lang das man das nicht mitbekommt? Oder ist ein Knoten im WLAN-Kabel drin und keiner merkt es? ?(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also ich bin (in Österreich) zum AH gefahren und hab ohne Diskussion die neuen 3-Strahl verbaut bekommen. :m0007:

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Lästig sein kann ich auf jeden Fall, die werden mich noch öfter sehen, keine Frage.


    Aber irgendwie mache ich mir schon Sorgen und habe etwas Angst davor, dass das Auto zum Problem-Auto wird. Gerade vor 10 Minuten als ich das Auto zuhause in die Garage geparkt habe und den Schalthebel auf P gestellt habe, kamen folgende Meldungen:


    "Parkbremse nicht angezogen"
    "Parkbremse prüfen"
    "Start-Stop System Prüfen"
    "Fahrzeug absichern"


    Außerdem blinkte die Parkbremsen-Leuchte, die Schraubenschlüssel-Leuchte sowie ein weiteres, seltsames Lämpchen (sieht aus wie ein Auffahrunfall).


    Habe den Motor dann wieder gestartet und die Meldung war futsch, die Parkbremse löste sich kurz und zog dann wieder normal an.


    Ich lasse das Auto morgen beim ÖAMTC überprüfen und am Montag habe ich eh den Termin beim Unfreundlichen.
    (Sorry, dieses Problem passt jetzt nicht ganz zum eigentlichen Thema)

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Ich hatte heute einen Werkstättentermin mit meinem Megane und es wurde folgendes gemacht:


    • Die alten Wischwasserdüsen wurden gegen neue 3-Strahl Düsen ausgetauscht.
    • Es wurde eine Neuprogrammierung des Steuergerätes durchgeführt
    • Batterie, Lichtmaschine und Ambientebeleuchtung wurden überprüft.


    Die Waschanlage funktioniert nun endlich so, wie ich mir das wünsche. Selbst auf der Autobahn habe ich nun keinerlei Probleme mehr.
    Das Autohaus möchte das Steuergerät, welches unter anderem auch die Ambientebeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung ansteuert, tauschen. Es wurde bestellt und ich werde benachrichtigt, sobald es angekommen ist.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012