Wischwasserdüsen

  • Bei mir funzen die Dreistrahler sehr gut.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nein, die sind eigentlich ganz ok.


    Bis 70km/h gar kein Problem.
    Bis 100km/h zumindest noch problemlos bis zur Mitte, darüber wirds dann aber immer unbrauchbarer

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Kann ich bei meinem so nicht bestätigen - selbst bei 160 km/h kommt noch ausreichend viel auf die Scheibe. Genug, damit die Wischer problemlos reinigen können.
    Wie wir schon öfter festgestellt haben liegt es auch zum großen Teil daran welches Scheibenreinigungs-Konzentrat verwendet wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist bei mir auch nicht anders. Habe das schon meiner Werkstatt gesagt. Der Meister meinte aber, dass ihm nicht bekannt sei, dass es eine stärkere Pumpe gäbe. Und zu diesem Menschen habe ich nun schon seit fast 10 Jahren allergrößtes Vertrauen.


    Man müsste mal eine Info von offizieller Seite aus Brühl geben. Denn einige von euch haben wohl schon eine stärkere Pumpe eingebaut bekommen. Warum dann die einen oder anderen Werkstätten davon nichts wissen, das ist natürlich blöd.

  • In Sachen Reinigungskonzentrat ist bei mir in der Werkstatt das von Renault leider das unglücklichste - nennen wir es mal so. ;) (auch bei meinen Talisman Düsen)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Das mit dem Reinigungskonzentrat ist in der Tat auch ein Punkt.
    Was auch immer da bei der Auslieferung drin war, es war furchtbar. :S


    Ich stell den Wagen also auch immer mit vollem Wischwassertank dort ab, nicht dass mir der Schrott nochmal reingekippt wird :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich benutze im Sommer nur Wasser + cw 1:100 (2 Kappen auf 5 Liter Wasser) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Im Winter nehme ich das Konzentrat bis -60°C und mische mit Wasser auf ~ -20 Grad, gefolgt von einer Kappe cw 1:100 ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sommer kann ich bestätigen, funzt mit cw 1:100 wunderbar mit den Talisman-Düsen. Winter hab ich noch nichts gefunden was so gut funktioniert.
    @Stefan84 welches Konzentrat Hersteller/Händler verwendest du?
    @AndreR du hast mal geschrieben, dass bei dir die M3 Pumpe verbaut werden sollte. Hat das geklappt und ist es seither besser? (evtl hab ich es nicht mitbekommen falls diese Frage bereits beantwortet ist :saint: )

  • Ich habe das damals nicht machen lassen, da ich das Auto nicht verbasteln lassen wollte. Das war die Zeit, als die Dreistrahler noch ganz neu waren und es noch keine offizielle Anweisung gab. Mein Autohaus wollte damals die Fächerdüsen beibehalten und eine Pumpe vom M3 verbauen. Wurde dann aber, wie gesagt, nicht gemacht. Sorry!


    Der neue GT kam ab Werk mit den Dreistrahlern.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern