Wischwasserdüsen

  • @DarkmanAW:
    Solltest Du aber, wie ich, auf die m.M. nach schöneren und moderneren Fächerdüsen stehen, lass Dir die vom Talisman einbauen, sollte man das auf Kulanz nicht machen wollen, wärst Du mit ´nem Zwanni dabei ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Gute Idee, am Montag bekommt meiner die neue Kupplung und dann werde ich nachfragen wegen den Düsen vom Talisman, da ich mit dem Spritzen (beim Fahren wird nur Max. die untere Hälfte nass) sehr unzufrieden bin (viel schlechter als bei meinem vorigen M2), wenn es sein Muss zahle ich auch dies, wenn Renault es versäumt das ab Werk/Serie hinzubekommen (wir sind gerade mit Clio unterwegs und da staune ich über das tolle Spritzverhalten).


    Update: auf Garantie habe ich heute die Düsen vom Talismann bekommen, sind zwar Fächerdüsen aber es spritzt mit mehr Druck als bei den bisherigen 3-Strahldüsen.

    Einmal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • Was da jetzt bauteschnisch anders ist kann ich nicht sagen, ich tippe auf geringere Düsendurchmesser. Auf jeden fall "zerstäuben" sie das Wischwasser deutlich weniger. Außerdem kommen die Strahlen mit viel mehr Bums auf die Windschutzscheibe.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Lad am besten den betreffenden Mech mal zu ner "Probefahrt" ein.


    Baller ein bisschen mit dem R.S. rum, sodass er das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt und dann zeigst du ihm bei 130 mal , was passiert wenn du die Scheiben reinigen willst.


    Glaub mir : er wird auf deiner seite sein und sich voll reinhauen, das zu beheben ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Das Teil muss unbedingt justierbar sein. Einfach den Teileguru in der Werkstatt fragen und auch Mal bei den Ausstellungensmodellen nachschauen. Wechsel wird übrigens kostenlos vorgenommen :m0006: . Und bei 130 kmh landet der Strahl in der Mitte oder an der Stellschraube nach justieren.