Wischwasserdüsen

  • Das verringert zwar den Durchfluss, erhöht aber den Druck. Und der ist nicht vorhanden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab schon dran gedacht, die Leitungen durch dünnere zu ersetzen, bzw ersetzen zu lassen um mehr Druck rauszuholen. Wurde mir aber davon abgeraten, weil die Pumpe dadurch schaden nehmen könnte...

  • Das verringert zwar den Durchfluss, erhöht aber den Druck. Und der ist nicht vorhanden.

    ja aber nur wenn die Pumpe genug Power hat ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Das ist klar. Aber ein lascher Strahl mit hohem Durchfluss, wie er momentan aus den Düsen kommt, deutet nicht auf eine Quetschung hin.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ist ja schön für euch...
    Nur bei mir geht es nicht!
    @GT-Line sei froh das es funktioniert, wenn es so ist wie du es beschreibst. Aber sag dann nicht, das es nicht so exzrem ist wie hier beschrieben, denn es gibt schlimm Fälle und nicht gerade wenige! Es sind eher wenige bei denen es, warum auch immer, doch funktioniert...
    Dieser Thread existiert nicht mit 7 Seiten, weil ein oder zwei Leute das Problem haben...


    Wenn ich bei 90 das Wischwasser benutzen will, muss ich warten bis es durch Fahrtwind die Scheibe hochläuft, sofern die Wischer es nicht sogar unten halten sollten!

    Mal ganz ehrlich du kannst noch 7 Seiten hier voll schreiben. Das ändert nichts, und wenn das so ein riesiges Problem bei Dir ist, dann fahr ins Autohaus, dafür ist es da um dich zu betreuen. Ich fahre lange genug Renault, und das mit den Düsen war noch nie die Stärke von Renault. Ich habe meine selbst eingestellt und kann damit meine Scheibe reinigen. Mehr soll sie nicht machen. Und nicht das der Fahrtwind das Wasser die Scheibe hochdrückt.

  • Das Problem ist ja nicht nur, dass die Düsen doof sind, sondern eigentlich die Pumpe recht schwach ist.
    Und wenn ich hier nicht nach Lösungsvorschlägen fragen soll, wozu gibt es dann ein Forum? Denn die Autohäuser können ja nicht helfen, sonst gäbe es ja kein Problem, welches hier zur Debatte steht...

    Einmal editiert, zuletzt von Bolle88 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Fragen kannst du ja sagt auch niemand, aber Lösung wirst du hier keine finden. Renault weiß das auch sonst hätten sie beim Grandtour, wie WilliH schreibt nicht andere Düsen plötzlich verbaut. ;)

  • Ich habe definitiv keine anderen Düsen an meinem Grandtour.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich denke bei @WilliH hat das AH reagiert, weil sie das evtl als Lösung sehen...
    Renault verbaut seit jeher zu schwache Pumpen (wurde hier auch schon erwähnt), deshalb würde es mich wundern, wenn sie jetzt, auf Beschwerden diesbezüglich, reagieren sollen...