Wischwasserdüsen

  • Schön, dass du dieses Angebot postest. Ist sicher auch nicht verkehrt. Ich weiß aber immer noch nicht, weshalb ich meine tadellos funktionieenden Originaldüsen erstzen sollte. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • nicky, bei vielen funktionieren die halt nicht richtig. Verstellen kann man die Düsen kaum und während der Fahrt wird nur der Wischerarm getroffen, daher auch der Thread hier. :D

  • Ich habe mir heute im Autohaus die Fächerdüsen vom Talismann angeschaut, die Düse ist im Kern eher rundlich, unsere sind rechteckig. Habe mir die Talismann Düsen bestellt, kosten pro Stück 18,60€. Müssen in Frankreich bestellt werden, 3-5 Tage Lieferzeit. Ende nächster Woche habe ich eine kostenlose 1000km Durchsicht, mit viel Glück können die dann vielleicht direkt montiert werden. Ich gehe mal davon aus, das mein AH die Kosten übernimmt :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Habe heute die Fächerdüsen vom Talisman eingebaut bekommen. Leute ein UNterschied wie Tag und Nacht, die Sprühen bei 100 KM/h bis an die Scheibenoberkante...

    Wie siehts im Stand aus, sprühen die dann fast drüber? Sind vermutlich ja auch Fächerdüsen, oder?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Sprühen auf die Scheibe und leicht auf das Dach, aber nicht wild, die sind absolut Top! :thumbup:


    Ich weiß aber immer noch nicht, weshalb ich meine tadellos funktionieenden Originaldüsen erstzen sollte.

    Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich für mich kann nur sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die Düsen haben mich nichts gekostet, von daher TOP! :thumbup:

  • Bin nun am überlegen. Die "Drei Strahl" oder die "Fächer" vom Talisman. Bei meinem Clio 4 waren es auch die drei Strahl, allerdings mag ich glaube ich die Fächerdüsen lieber. Die Drei Strahl macht mein Händler aber bestimmt nicht einfach so umsonst und bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich damit bessere Erfahrungen. Vielleicht kann ich Teile bezahlen und den Einbau auf Garantie laufen lassen ?(

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //