Wischwasserdüsen

  • Hab gestern die Düsen vom Talismann eingebaut. Mein AH kam mir entgegen, 20 € hab ich dafür bezahlt. Die machen das , was sie sollen. Wesentlich besseres Sprühbild als die alten, genau wie von Gt-Line und den anderen die sie haben beschrieben. :thumbup:

  • Hi,


    habe auch noch die original Fächerdüsen drin. Mein AH meinte das die nicht so hoch spritzen liegt an der Viskosität des Scheibenreinigers, ich glaube die hatte recht. Habe das original Scheibenwaschzeug von Renault drin im Verhältnis 1:3, und siehe da die Scheibe wird auch auf der Autobahn sauber. Dazu kommt noch das das original nicht auf Ethanol/Spiritus Basis ist was die Lebensdauer der Wischerblätter doch erheblich erhöhen sollte. Werde mir das wieder kaufen. Ach ja, der Frostschutz ist trotzdem gegeben.


    Gruß
    Andre

  • Wenn die original Megane Fächerdüsen ausschließlich für den renault-eigenen Frostschutz ausgelegt sind, ist das doch definitiv ein KO Kriterium für die Düsen. Das Argument deines AH ist auch kein Argument, um deiner Reklamation nachzukommen, lass dir die Dinger wechseln, Dreistrahler oder die Talismänner, kannst ja anbieten, ggf. den Aufpreis zu übernehmen. Ich kaufe den Frostschutz ganz unterschiedlich, meine Wischerblätter halten im Schnitt wenigstens 2 Jahre, da kann ich gut mit leben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das entwickelt sich langsam zur Märchenstunde was manche Ah so von sich geben. Hatte den original Frostschutz drin vom Ah. Roter Saft und das gleiche Ergebnis. Alles andere wurde hier jetzt oft genug geschrieben, was zu tun ist.

  • liegt mit Sicherheit nicht an dem Scheibenfrost. Ich habe das Zeugs von real drin bis -20Grad und die Talisman Düsen machen meine Scheiben super sauber

  • Hi Jungs,
    mein Grandtour GT wurde im Dezember ausgeliefert und hat 2 3-Strahl Düsen. Ab 40 km/h reichen die Strahlen nur bis etwa 15cm unten auf die Scheibe.
    Was ich bisher nicht rauslesen konnte hier, kann man diese Düsen nicht nachjustieren oder sind die fix? Gab es beim kleinen Megane Düsen mit nur einem Strahl ?

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe