Wischwasserdüsen

  • die 3 Strahldüsen spritzen selbst bei 180 auf die Mitte!

    Spritzen die bei dir im Stand senkrecht nach oben oder wie soll das sonst gehen? :huh:
    In der Stadt landet das Zeug bei mir an der Dachkante oben, bei 100 schon nur noch irgendwo in der Mitte.
    Das reicht auch für eine ordentliche Reinigungsleistung, aber bei 180 auf die Scheibenmitte kann ich mir nur schwer vorstellen (sofern sie denn im Stand bzw. niedrigem Tempo nicht irgendwo übers Dach spritzen)


    Die orig. Flüssigkeit ist mMn übrigens nicht förderlich, wirkte etwas dicker bei kalten Temperaturen weshalb die Flüssigkeit da auch nur irgendwo weiter unten landete...
    Seit ich das Zeug von Sonax drin hab gehts wesentlich besser. :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bei meinen Drei-Strahl im Clio 4 GT hatte ich auch das CW 1:100 drin - war top. Reinigungsleistung besser als bei allem anderen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hallo ich habe auch dieses Problem mit den Düsen und habe es gestern ins AH gebracht, er wusste gleich das es sich um die alte (gelbe) Modele handelt und nicht die 3 Löcher-Düsen sind.
    Er hat mir gleich welche Bestellt und es geht unter Garantie.

  • So, ich berichte wie versprochen: Heute morgen hat der KD-Meister meines AH die Talisman-Düsen verbaut und der Erfolg ist sichtbar gut. Kosten: 35,87 € inklusive.
    Die Assistentin des KD-Meisters hat mir eigeninitiativ ein Formular mit der Nummer der "Kundenbetreuung" und der Adresse des AH gegeben und mir gesagt, ich solle dort einmal vorstellig werden.
    Habe ich direkt telefonisch getan. Freundliche, geduldige Behandlung mit der Zusage, man werde mein Problem bearbeiten.
    Ich bin hochzufrieden! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bin jetzt schon beim 2. AH... die Türdichtung Fahrerseite wird getauscht (100% Renault, wegen starker Pfeif- und Windgeräusche, hängender Dichtung) das Düsenproblem zieht sich weiter durch die Schlechtwetterperiode und findet keine Lösung seitens des AH! Der Mechaniker stellte lediglich fest, das die Düsen kaum einstellbar sind und katastrophal - also nicht funktionieren...Auf eigene Kosten mache ich da nix! Werde beim Termin für die Türdichtung nochmal Dampf machen.. ist ja grenzwertig bei diesem Wetter damit zu fahren...
    Das geht jetzt seit Dezember 2016...

    Bose Edition Tce130 - 18" Voyage ; titaniumgraumetallic ; easy parking ; Night Paket ; beh. Lederlenkrad ; 8,7" ; EZ: 30.08.2016 ; :):)

  • Ich hatte die Änderung der Düsen seitens Renault an zwei Megane aus dem Austellungsraum gezeigt und anschliessend wurde der Tausch in die Talismandüsen ohne Murren durchgeführt, da die Drei-Strahl einfach nicht speziell bestellt werden konnten.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • @Django: hatte ich auch schon geguckt....beim Autohaus stehen ca.15 M4 Modelle- jedoch alle mit Fächerdüsen... auch die Kombis...vielleicht guck ich im Showroom nochmal...trotzdem danke für den Hinweis!

    Bose Edition Tce130 - 18" Voyage ; titaniumgraumetallic ; easy parking ; Night Paket ; beh. Lederlenkrad ; 8,7" ; EZ: 30.08.2016 ; :):)